wicking
December 13, 2010, 1:20pm
84
SunCobalt:
wicking:
Wäre es auch möglich eine Auswertung für die Niederlande und Spanien zu machen?
Danke für das Skript. Habe mit Perl noch nie was gemacht, ist aber sicher ganz einfach dort Zeilennummer und Datum einzufügen. Kannste Hanno bitte nochmal anstubsen? Hat er überhaupt schon reagiert oder geantwortet?
Wieviel RAM oder sonstwas braucht man, um diese Listen zu erstellen (mit Osmosis)? Wie lange dauert es etwa?
NL und ES kann ich mal laufen lassen. Hanno hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich will aber auch nicht drängeln, da mir meine Position selber ziemlich egal ist.
Wenn jemand das Skript anpassen möchte, nur zu. Ich kann es nicht und möchte mich deswegen auch nicht mit Perl beschäftigen.
Ich lasse das mit 3GB RAM auf einem Dual Core Rechner laufen. Osmosis liesst die Datei und gibt sie als *.osm an stdout, wo sie von dem Perl Skript gelesen wird.
DE dauert dabei ein paar Stunden.
Die von Edbert vorgeschlagenen Edits kann ich zumindest für DE machen, in dem ich einfach die html Datei ändere. Das krieg sogar ich hin…(hoffentlich)
Ok, habe mich jetzt doch durchgerungen mir schnell Perl-Kenntnisse anzueignen. Mein fertiges Skript gibt es hier: check-odbl-ranks.txt.gz (Datei entpacken und Endung von txt zu pl ändern).
Das Datum der Erstellung wird jetzt oben angzeigt. Außerdem der Rang.
Spanien und Niederlande wären toll.