ODbL Zustimmung /ODbL Agreement rate

Wäre es auch möglich eine Auswertung für die Niederlande und Spanien zu machen?

Danke für das Skript. Habe mit Perl noch nie was gemacht, ist aber sicher ganz einfach dort Zeilennummer und Datum einzufügen. Kannste Hanno bitte nochmal anstubsen? Hat er überhaupt schon reagiert oder geantwortet?

Wieviel RAM oder sonstwas braucht man, um diese Listen zu erstellen (mit Osmosis)? Wie lange dauert es etwa?

Ich sehe auch kein Problem darin ob an einer Grenze jetzt ein paar Punkte wegfallen oder dazu kommen. Das mittelt sich wahrscheinlich sogar in etwa aus.

Andere Frage:
Hast du mal darüber nachgedacht eventuell nur die Mapper aufzulisten, die

  • entweder mindestens 100 Punkte
  • oder mindestens 10 Wege
  • oder mindestens 1 Relation
    erfasst haben?

Das würde die Länge deiner Liste in etwa halbieren.
Die restlichen Mapper kannst du ja in eine zweite Datei auslagern.

Die Werte sind willkürlich gewählt, so dass in etwa eine Halbierung heraus kommt.
Die kannst du natürlich verändern, je nach dem ob du eine kürzere Liste willst oder eher eine längere.

Edbert (EvanE)

NL und ES kann ich mal laufen lassen. Hanno hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich will aber auch nicht drängeln, da mir meine Position selber ziemlich egal ist.
Wenn jemand das Skript anpassen möchte, nur zu. Ich kann es nicht und möchte mich deswegen auch nicht mit Perl beschäftigen.

Ich lasse das mit 3GB RAM auf einem Dual Core Rechner laufen. Osmosis liesst die Datei und gibt sie als *.osm an stdout, wo sie von dem Perl Skript gelesen wird.
DE dauert dabei ein paar Stunden.
Die von Edbert vorgeschlagenen Edits kann ich zumindest für DE machen, in dem ich einfach die html Datei ändere. Das krieg sogar ich hin…(hoffentlich)

Ok, habe mich jetzt doch durchgerungen mir schnell Perl-Kenntnisse anzueignen. Mein fertiges Skript gibt es hier: check-odbl-ranks.txt.gz (Datei entpacken und Endung von txt zu pl ändern).

Das Datum der Erstellung wird jetzt oben angzeigt. Außerdem der Rang.
Spanien und Niederlande wären toll. :slight_smile:

also irgendwie funktioniert das nicht. Die Statistik sieht genauso aus wie vorher

Bitteschön

http://odbl.info.nu/netherlands.html
http://odbl.info.nu/spain.html

Danke,

Spanien: ** Gesamt 3301 ** davon ** 1063 Zustimmer ** und ** 2238 (noch) Nicht-Zustimmer **
Niederlande:** Gesamt 2997 ** davon ** 899 Zustimmer ** und ** 2098 (noch) Nicht-Zustimmer **

Habe Dir 'ne persönliche Nachricht dazu geschrieben.

Vielen Dank.

Can you make stats for Belgium as well? Our country is virtually free of imports (except at our borders) so the results should be less skewed than the Netherlands.

Thanks
Ben

Is on it’s way … wait an hour or so.

Belgium is uploaded. Thanks to Wicking, the stats contain rank and created on date. I will re-calculate the other country stats until tomorrow.

Mach mal ein Welt Zustimmung mit Rang :smiley:

Daran hatte ich auch schon gedacht…so aus Spaß. Ich versuche es mal. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Belgien: ** Gesamt 2038 ** davon ** 332 Zustimmer ** und ** 1706 (noch) Nicht-Zustimmer **

schaue Dir mal Tschechien an. Das müsste eine Statistik nach Deinem Geschmack sein.

Thank you very much.

And wow, I knew Belgium hasn’t massively been accepting the new CT, but virtually no-one did? Almost everyone who has accepted has a new account and has had no choice whether to accept it or not.

Either something big has yet to happen here, or we can declare ODbL dead already in Belgium.

Tschechien: ** Gesamt 2015 ** davon ** 401 Zustimmer ** und ** 1614 (noch) Nicht-Zustimmer **

da bleibt Belgien aber noch vorne :wink:

There seems to be a problem in the Belgian statistics. Take user “Gary68”: in the Netherlands he has accepted ODbL, in Belgium he hasn’t. And it looks like there are more.

Austria: ** Gesamt 4491 ** davon ** 1232 Zustimmer ** und ** 3259 (noch) Nicht-Zustimmer **
Romania: ** Gesamt 1087 ** davon ** 252 Zustimmer ** und ** 835 (noch) Nicht-Zustimmer **
Kosovo: ** Gesamt 166 ** davon ** 76 Zustimmer ** und ** 90 (noch) Nicht-Zustimmer **
Serbia_ex_Kosovo: ** Gesamt 395 ** davon ** 125 Zustimmer ** und ** 270 (noch) Nicht-Zustimmer ** (Die Hälfte stammt von Thomas: !!Respekt!!)

We were wondering if you would notice :wink: There was a small but important mistake. The stats have been re-calculated and uploaded in 5 mins.

Du Jürgen. Willst Du das nicht zusammen mit den Nodes/Way/relation Zustimmung in eine html Tabelle schreiben? Am besten in englisch mit Link zu genauen Statistik im Namen. Dann kann ich die Übersicht als index.html mit hochladen