"not-in-map-feature" bei www.openstreetmap.org

Bei www.openstreetmap.org werden im Wald in meiner Nähe die Wege mit “not-in-map-feature” bezeichnet.
Schaue ich mir den gleichen Bereich bei www.openstreetmap.de an, ist alles ok.
Wie kommt denn das zustande?
Ich dachte die Maps wären gleich.

Da ich nicht weiß, wie ich einen Link für das Gebiet setzen kann, kann ich nur die Koordinaten weitergeben.
N50 58.38 E7 6.75

Das ist östlich von Köln. In Bergisch Gladbach-Refrath. Nördlich der Strasse(n) Halbenmorgen/Brandroster.

Link setzen mit “Permalink” oder “Shortlink”.

Nein, nur die Eintraege in der Datenbank sind die selben. Wie sich daraus jeder seine Karte bastelt kann unterschiedlich sein. In Deinem Falle werden bei OSM.org und OSM.de die Karten des Mapnik-Renderers angezeigt. Aber auch hier kann einer seinen eigenen Mapnikrederer aufsetzen und Karten produzieren, die ganz anders aussehen, als bei den Normaleinstellungen von Mapnik.

Der Eintrag “not-in-map-feature” kommt von Maplint (OSM.org blaues Plus-Zeichen oben rechts). Das ist ein Validatorprogramm und meistens nicht sehr aktuell mit seinen Ueberpruefungen.

Das ist eine etwas veraltete Zusatzebene, die einem beim Fehlersuchen helfen soll. Nennt sich “Maplint” und lässt sich über das Plus auf blauem Hintergrund rechts oben ein- und ausschalten.

Wenn du es nicht darüber aktiviert hast, bist du wahrscheinlich einem alten Link oder Lesezeichen gefolgt. Es gab da mal eine Umstellung, die etwas ungeschickt durchgeführt wurde, so dass alle Links von vor der Umstellung jetzt zu einer aktivierten Maplint-Ebene führen.