Night of the living maps - Globale virtuelle Mapping Party 07.02.2012

… na gut, ich leg mich etwas später hin und fang dafür etwas früher an. :wink: … der Kasten ClubMate ist ja schließlich auch noch halb voll. :slight_smile:

Oh ja das heilige Getränk :wink:

Hallo,

Ja gut, diese Portale nutze ich nicht – ging also an mir vorbei.
Zum Thema Input habe ich noch zwei Anliegen, die man bei den nächsten Veranstaltungen vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen sollte:

1. Übersetzen
  2. Böse rote Punkte entfernen

Die Grundlage ist das Fundament jeder Basis. :slight_smile:
In diesem Sinne – frohes Mappen!

Grüße
Rob

Wir haben uns jetzt kurzfristig entschieden, in Passau auch bei der NOTLM mitzumachen, und uns dazu einen Konferenzraum in der Uni reserviert. Außer den Stammgästen vom Mappertreffen wollen wir auch Studenten ansprechen, indem wir ein bisschen in der Uni plakatieren. Ist zwar ungünstiges Timing, dass der Termin mitten in der Prüfungsphase liegt, aber vielleicht schaut ja doch jemand vorbei. Theme und Format sind schließlich “zielgruppentauglich”. :wink:

Hey das freut mich. Bei uns sind natürlich auch Prüfungen, aber im Master kann man die sich so legen wie man will :slight_smile: Meld dich bitte mal per PM bei mir, wenn ihr die Wikiseite fertig habt, dann kann ich als kleines Dankeschön einen Mini-Zuschuss von der FOSSGIS rüberschicken.

Die Karte hing heute leider kurz hinterher. Also haben wir ganz im Norden von Deutschland ein Event und ganz unten. In Sachsen/NRW/Thüringen passt also noch eins rein :wink:

Die Aktiven in Thüringen sind leider mehr oder weniger verstreut. Einige werden aber bei der Aktion mitmachen bzw. virtuell treffen.

Aber für den Fall, dass nicht alle die Thüringer Liste lesen:

Wer Lust am mitskypen hat, kann mir gerne seinen Skype-Namen per OSM-Nachricht schicken.

Andere Studies, die einen eduroam-Zugang haben dürfen natürlich auch gerne kommen. Wer Lust haben sollte, melde sich bitte.

Also ein paar Treffen sind nun nun doch im deutschsprachigen Raum entstanden:

A: Wells, Wien
D: Düsseldorf, Esslingen, Passau, Rostock
CH: Rapperswil

Na das wird sicherlich ein Spass :smiley:

Ok heute Abend geht es also los, wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind doch so einige Parties im deutschsprachigen Raum entstanden. An der Stelle einfach mal ein großes DANKE an die Organisatoren vor Ort :slight_smile:

Ich denke wir schließen uns heute abend einfach per IRC (#osm-notlm) und per Twitter (hashtag #notlm) kurz, damit auch diejenigen angebunden werden, die nur von zu Hause aus mitmachen können.

Nochmals ein paar Hinweise:

1. Beachtet die Richtlinien zu den Luftbildern http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Armchair_mapping

2. Setzt “#notlm” in die Kommentare zu den Changesets

3. Macht Fotos und teilt/sammelt die

4. HABT VIEL SPASS :smiley:

Also dann mal los ihr deutschen Zombies :slight_smile:

pascal hat extra einen NOTLM live view gebaut: http://livechanges.neis-one.org/notlm.php

Bin leider etwas verspätet. Aber die erste Mate ist getrunken. :wink:

jetzt 4 Stunden gemacht und schlaucht ganz schön, wenn man andauernd konzentriert weitermacht. Dafür gibts morgen vielleicht 1000 Punkte mehr in ITO :smiley:

Bei mir sinds jetzt 6h…nach 4h konnte ich die thüringischen landuse-Polygone nicht mehr sehen…da bin ich in den Iran umgezogen. Pump mich nun erstmal mit Vitacola voll.

vineyard, farmland, meadow, heath, scrub, forest, … puh - Bald zähle ich die Grashalme. :smiley:

Verzähl dich nicht :smiley:

etwa 5 Stunden reine Mappingzeit;
6000 Nodes und 1400 Wege bearbeitet, wer jetzt noch an mir vorbei will, braucht nur mehr Zeit. Wenn ich die Imports mal rausrechne, dürfte es trotzdem noch für Top 10 reichen :smiley:

Ansonsten viele Gebäude, sogar unconnected Roads und residential nachgetragen, obwohl nur Großstadtrand gemappt wurde, rund um Leipzig sind die bing Bilder einfach zu gut und bisher zu wenig davon genutzt worden: falls noch jemand Stoff braucht, ist in Leipzig noch genug leer. Ist auch noch genug für alle da.

Gibts irgendwo eine Gesamtstatistik pro User?

EDIT: hab den Link entdeckt…is ja auch schon früh :wink:

Na weiß nicht was Pascal noch so ausm Ärmel zieht, aber bis jetzt scheint er ja “nur” die Intervalle <60min Aber vielleicht macht sich ja noch jemand ran ne feine Statistik oder ne Animation zu machen.

alle Editsmit #notlm: http://livechanges.neis-one.org/notlm_all.php

Findet man ganz oben auf der dynamischen Seite…

Ach mist, das hat bisher wohl jeder übersehen :wink: