neue OpenLinkMap

OK, das “off” kann ich dann mit “geschlossen” ersetzen.

Ist die Karte z.Z. off-line ?

Es geht jetzt wieder, eben ist der apache auf dem Server abgestürzt, aber nun funktioniert alles wieder problemlos.

Awesome! Ich hatte mir OLM schonmal angeschaut und bin immer mehr begeistert! Nur weiter so!

Ich hab ne kleine Frage: Du benutzt nur die POIs, die auch OSM.org rendert, oder? Mich nervt das schon seitdem ich dabei bin (was nicht lange ist …), daß manche Sachen einfach nicht dargestellt werden (wie z. B. Buchhandlungen und Kioske, Straßenbahnhaltestellen und Places of worship seit kurzen nur noch als nichtssagende Punkte ('ne Legende für nicht-mapper müsste es auch mal geben)). Hast du ne Möglichkeit, daß bei dir zu erweitern/rendern? OSM will ja die Karte nicht zu voll haben aber ich denke grade bei OLM ist es ja Sinn der Sache, daß man möglichst viele Dateils/Geschäfte hat. Ich bin so gernervt davon, daß ich schon überlege, mir einen eigenen Tille-Server zu bauen aber das ist ja sicher nicht so einfach gell? Falls das irgendwie geht würd echt gern Icons machen, wenn’s nicht irgendwo schon welche gibt.

Danke!

@jfml:

Es wird eigentlich alles dargestellt, was einen Link hat. Also den Tag website=http://X.YZ an deine POIs anhängen, dann wird das dargestellt. Ob es Alternativkriterien gibt, weiß ich grad nicht.

Sooo schwer ist es nicht, einen Tileserver zu bauen. Das größere Problem stellt zum einen das Stylesheet dar (wenn du wirklich jeden POI gerendert haben möchtest), und die größe der Datenbank (kann ja sein, dass du eine planet.osm auf deinem Tileserver haben möchtest). :wink:

E-Malte hat es schon richtig erklärt: Alles, was einen (Wikipedia-)Link hat, wird angezeigt. Sonst gibt es kein Kriterium.

“Letzte Aktualisierung: 12.07.2010 um 15:57 (1 Stunde her)”
Es interessiert ja eigentlich nicht, wann die letzte Aktualisierung erfolgte, sondern von wann die (aktualisierten) Daten sind.

Oder bin ich da zu pingelig? :wink: