Hallo,
@HirschKauz Danke für den Hinweis. Mein Anliegen ist nicht ganz so weitreichend wie dass das dort in dem Wiki vorgestellt wird. Ich bin gespannt wie es ausgeht, grad weil ich den Begriff “parcel_machine” nicht kenne.
@SafetyIng Danke für den Link. Ja, das NSI Team war unerwartet schneller. Ich freue mich, dass sie es angepasst haben und finde meinen ersten Vorschlag ganz gut. Ich bin aber auch weiterhin für alle Einwände offen.
Beim Hinzufügen der beiden Tags “brand:wikipedia=de:Packstation” und “operator:wikipedia=de:DHL” bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Ein Vorteil könnte sein, dass man auf die entsprechenden Seiten unmittelbar verlinken kann. Ausserdem könnte man evtl. auch auf die Idee kommen die Wikipedia Links mit den Wikidata tags zu vergleichen um auf diese Weise Diskrepanzen zu finden. Letzteres funktionierte natürlich nicht wenn beide Einträge falsch wären.
Aber letztlich weiß ich nicht was man alles mit den Links machen könnte.
@streckenkundler Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen. Ich glaube nur, da der name_suggestion_index schon in der Breite verwendet wird, dass es wichtig ist sich mit dem Thema weiterhin zu beschäftigen. Es ist meiner Meinung nach wichtig nicht nur herauszufinden was ein solches Tool kann sondern ebenfalls was es nicht kann, um entsprechende Anpassungen vorzuschlagen. Sonst besteht weiterhin das Risiko, dass sich deine Bedenken unter Umständen in Zukunft bestätigen.
Ich freue mich weiterhin über Beiträge und Feedback. Ich bin weiterhin für Vorschläge offen.