Meine Einträge erscheinen nicht in der Karte (aber im Editor)

Das ist falsch. Die einzelnen Kacheln werden immer ganz neu gerendet.

Der neue Mapnik-Server rendet seit einigen Monaten nicht mehr Dienstagnacht, sondern zum Teil auch “on the fly”. Jedoch scheint es auch einen zeitlichen Mindestabstand zu geben. Das hat zur Folge, daß wenn man zwei Änderungen nacheinander hochlädt es möglich ist, daß dazwischen gerendert wird. Da man das aber nicht merkt, weil der eigene Browser ja Cachen muss, merkt man erst am nächsten Tag, daß die Hälfte gerendert ist und wundert sich wie das geht.

Grüße
Dennis

werden Kacheln in verschiedenen Zoomstufen an unterschiedlichen Tagen gerendert? Eine Namenskorrektur einer Straße die ich gemacht habe vor 2 Tagen taucht in Zoomstuf 1,2,3 auf, in Zoomstufe 4 ist aber der alte, falsche Name noch drin

Das habe ich auch shcon so beobachtet. Obs jetztz allerdings daran liegt dass die Zoomstufen zeitlich weit auseinanderliegend gerendert werden oder ob noch das alte Bild im Browsercache war weiß ich nicht.

Die Zoomstufen haben auf jeden Fall eine Priorität - habe ich auch öfter gemerkt. Zoomstufen <16 werden schneller gerendert…17 und 18 scheinen ganz zum Schluß zu kommen.
Wird wohl damit zu tun haben dass die meisten sich die Karten in Zoomstufen um 10 - 16 anschauen :slight_smile:

Ja, jede Zoomstufe wird anders gerendet. Das ergibt sich logisch bedingt aus den “Mindestabständen”.