Ich habe eine Auswertung mit 92 Fällen folgender Anomalien:
maxspeed:conditional ohne maxspeed
maxspeed:conditional = maxspeed
maxspeed:conditional > maxspeed
Fall 2 ist meistens auf nachträgliche Änderungen zurückzuführen (z.B. Ortsgebiet mit 30er-Ausnahme wird zu 30er-Zone).
Fall 3 tritt zumeist auf, wenn verkehrt herum getagged wird. Also z.B. Ortsstraße (50) mit 30er an Schultagen wird als 30er mit 50 an Nicht-Schultagen angegeben.
Skurrile Sachen gibt’s auch: 60 mit 80 @ wet; 80 @ snow oder 140 auf der Westautobahn ;-). Wenn das jemand ansehen möchte, gerne, wir müssen aber Doppelarbeit vermeiden (ich mache da derzeit nichts).
Wie ich sehe, hast du das in maxweight:conditional=no @ agricultural geändert. Mir ist die Bedeutung dessen nicht klar (Wiki lädt grad nicht, falls no eine spezielle Bedeutung hat).
Intuitiv hätte ich eher etwas in Richtung vehicle:conditional=no @ agricultural getaggt. Übersehe ich etwas?
vehicle:conditional=no @ agricultural ergibt keinen Sinn für einen Feldweg. Nachdem es gleichzeitig mit maxweight gesetzt wurde, ist es naheliegend, dass das die Ausnahme dafür ist, was auch öfter vorkommt.
Habe den User aber auch angeschrieben und außerdem sollte es none statt no lauten
Klar, jetzt sehe ich es auch… maxweight=no bedeutet natürlich, dass keine Beschränkung vorliegt, statt jedes Gewicht auszuschließen (was korrekterweise sowieso mit maxweight=0 getaggt werden müsste).
Insofern danke, ich stand kurz auf dem Schlauch.
Hier ist die Overpass-Abfrage dazu (Achtung, läuft recht lange), etwas geschwindelt (prüft nicht alles, ich kenne ja schon das Ergebnis): https://overpass-turbo.eu/s/22Xy