Massenedit?

Das ist doch ärgerlich. Man fährt hin und her Rad und zeichnet möglichst präzise Positionen von Dingen auf… Plötzlich ladet jemand ein Haufen Daten unsicherer Herkunft hoch, gar ohne Rücksicht auf die schon vorhandene Daten. Und jetzt muss man warten und nichts berühren, weil irgendeine Redaktion stattfindet und niemand weiß wann es fertig wird…

Ich finde auch, daß es endlich Zeit ist, zu einer Entscheidung zu kommen.

Daten unsicherer Quelle in grottenschlechter Qualität hochzuladen und dann solange zu warten, die sich keiner mehr dafür interessiert, ist wirklich nicht “die feine Art”.

Und wenn es nur noch am “reverten oder redacten?” liegt, ist mir ein Revert, der Spuren hinterläß, 1000x lieber, als illegale und falsche Daten zu haben.

Gruss
walter

Ich habe am Dienstag aighes eine Mail geschrieben, dass er bzw. die DWG mit dem Putzen anfangen kann. Seither kam keine Reaktion. Ich habe gerade eben der gesamten DWG eine Mail geschrieben und den Fall auf Englisch zusammengefasst und erläutert. Vielleicht hat Henning einfach gerade keine Zeit. Die DWG besteht ja auch nur aus Freiwilligen.

danke für die Info.

gruss
walter

Was ist “redacten”? Ich finde nur dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Redacted

sorry, ist wohl eher Pidgin-Deutsch (*) (damit du wieder einen neuen Begriff lernst ;). Redacten hab ich mal flott für “redaktionell bearbeiten” geschrieben. Die DWG kann Änderungen an der Live-Datenbank machen, ohne daß diese in der History erscheinen. Somit kann man alle Spuren unerwünschter Daten löschen.

Gruss
walter

*) Sprachform/ Mischsprache mit stark vereinfachter Grammatik und eingeschränktem Wortschatz, die bei Sprechern mit verschiedenen Muttersprachen ein notwendiges Minimum an Verständigung ermöglicht

Danke, jetzt habe ich nicht nur 2 neue Vokabeln gelernt sondern auch die Antwort zur (auf der Zunge liegenden Frage) nach dem Unterschied redact / revert bekommen.

Ich reverte jetzt mal die Nodes und lasse die, die seither von anderen bearbeitet wurden (Jedrzej, “Bugfix”, ein paar andere), intakt. Ein “redact” scheint mir hier nicht angebracht - aber man könnte das bei Bedarf später immer noch nachschieben, ohne dass sich am sichtbaren Status Quo was ändert.

Bye
Frederik