Manuell als "gelesen" markieren

Hallo,
ist es möglich Beiträge manuell als gelesen zu markieren ohne den Beitrag zu öffnen?
Zur Erklärung was ich möchte: Wenn ich das Forum öffne sehe ich einen roten Strich über dem von mir ungelesene Beiträge stehen. Z.B. ist gerade in dem Beitrag openrailway (Open Railway Map - Route in JOSM nicht editierbar/nicht angezeigt - #236 by dieterdreist) viel los und da kann es schon mal vorkommen, dass in diesem Beitrag in kurzer Zeit über 50 neue Einträge vorhanden sind. Wenn ich diese “blaue 50 Kennzeichnung” loswerden möchte ist mir bisher nichts anderes eingefallen als den Beitrag zu öffnen und im Schnelldurchgang über die 50 neuen Beiträge zu scrollen. Gibt es da eine Möglichkeit ohne das Thema zu öffnen dieses Thema als “komplett gelesen” zu kennzeichnen?
Ich meine, dass das Thema hier schon einmal behandelt wurde, ich kann aber über die Suche keine Lösung finden.

Du kannst bei einem Thread ganz am Ende einstellen wie Du benachrichtigt werden willst.
Die Einstellung “Verfolgen” wird je nach Lesestatus automatisch gesetzt und die Kannst Du einfach wieder auf “Normal” zurückstellen.
Ergebnis kein Kreis, keine Nummer.

1 Like

Ergänzend:
In längeren Threads gibt es die Glocke auch an der aktuellen Leseposition:

Einmal öffnen musst Du den Thread allerdings …

1 Like

Vielen Dank euch beiden. Das hab ich gesucht…