Lustige Sachen :D

Auf Dark Roasted Blend | weird & wonderful things gefunden.

die beiden Seitenarme sollte man vielleicht noch mit rot-weißem-Band markieren, damit niemand versehentlich mit dem Kopf dagegenstößt…

Also, kurz zusammen fassen, keine motorraeder ueber 3.5 tonnen, links der baum kein verkehr vom 15 uhr bis eins nach mitternacht, rechts der baum kein auto’s oder mofa. Das hintere parking verbot zone musste ja fuer den weg links der baum sein den rechts kein autos impliziert das es kein parking problem geben kann.

Nur kurz

1 Like

:neutral_face:

1 Like

In OSM erfasst als tourism=artwork, min_age=18 ?

Gut, daß die Berliner Feuerwehr zwar chronisch am Limit pfeift manchmal aber trotzdem ziemlich fit ist …

Sonst wäre hier bestimmt jemand mit der Frage aufgeschlagen, wie man diesen gelben Dual-System-Container am Laternenmast mappen könne.


Weiter alles offen :wink:


Humor ist’s, wenn man’s trotzdem macht?!??

Ist das eine Parkplatzzufahrt (Sackgasse), die als Fahrradstraße ausgewiesen wurde?

Laut OSM ist es eher der Anfang einer in Bau befindlichen Fahrradstraße.

Richtig.
Laut Beschluss des Gemeinderates soll sie bis zur Rechbergstraße gebaut werden.
Wie hier üblich darf sie zumindest teilweise auch von Autos als Zufahrt zum P+R genutzt werden (Zusatzschild darunter).

1 Like

Ja, genau. Mich belustigt eher, dass es jemand bunt mag. Die rote Markierung ergibt gar keinen Sinn: nach rechts ist ja nicht ausgeschildert, dass der Fußweg von Radfahrern benutzt werden darf, geschweige denn in beide Richtungen. So wie ich das verstehe dürfte hier maximal “Fahrrad frei” aufgestellt werden, da es sich um eine 30er-Zone handelt… Dementsprechend müsste das Schild nach links auch auf Fußweg+Fahrrad frei ummontiert werden. Und dann hat ein Fußweg Vorrang vor einer Fahrradstraße :man_shrugging:

wobei man ggf. auch in dieser Richtung nicht fahren darf, d.h. es könnte gut sein, dass es ein entsprechendes Schild nur weiter nach rechts außerhalb des Fotos gibt

Der rechte Gehweg hat keine blauen Lollies. Von beiden Seiten nicht. Ich war ja vor Ort. Falls die Antwort der Stadt lustig sein sollte, poste ich hier :wink:

bzw. der Direktlink zum Video: https://youservewell.isnichwahr.de/videos/50verruekcte.mp4

3 Likes

So einfach kann das Level-Mapping sein … herrlich … :rofl:

Zum Glück gibts level:ref :smiley: (habe ich übrigens letztens erst entdeckt)

Kleine Quizfrage im Style von “Wer weiss denn sowas (ARD)”:

Weshalb hängt dieses Schild falsch herum?

  • (a) Der Monteur stammt aus dem arabisch-sprechenden Raum
  • (b) Es waren keine rechts-drehenden Schrauben zur Hand
  • (c) Das Schild hängt richtig aber die Erde steht Kopf

PS: Antwort (a) ist bitte nicht diskriminierend zu verstehen, aber man schreibt dort nunmal von rechts nach links.

1 Like

Aber nicht von unten nach oben :nerd_face:

Woran sollte ein Mensch, dem nur die arabische Schrift bekannt wäre, erkennen, wo bei diesem Schild in lateinische Schrift oben und unten, recht und links ist? :blush: