Lustige Sachen :D

hazard=funeral_processions oder so

1 Like

Nein, hazard=sad_trains. :wink:

Und auf dem Geh- und Radweg durfen Radfahrende und zu Fuß Gehende leider nicht reiten.

4 Likes

das Schild sieht jedenfalls auch schon ziemlich traurig aus…

Wo wir grad beim Thema sind, :black_flag: Humor is’ meins, da paßt jetzt mein Beitrag zu den Feiertagen besonders gut wie :facepunch: auf :eye: und ich könnte diese Kombi hier als Ergänzung anbieten:


(hier)

Allerseits wünsche ich
Frohe Ostertage und viele bunte Eier!

4 Likes

Und ihren Müll müssen sie auch noch wieder mit nach Hause nehmen, weil der Eimer voll ist … :cry:

Du bist Openstreetmapper, wenn Du Dir seit September 2010 den Kopf zerbrichst, wie man das mappen könnte…

2 Likes

wenn Du Dir seit September 2010 den Kopf zerbrichst, wie man das mappen könnte…

wurde das seit 2010 nicht weggeräumt?

… für den zukünftig ja durchaus möglichen Fall, daß mir oder jemanden anders solche - ich sag mal - “man_made” - OTG-Objekte ein weiteres mal vor die Augen kommen.

Fundstück:
ein Hubschrauber im Garten:
image
Quelle: UDO-BW, LUBW

2 Likes

Der wurde imho während des Fluges aufgenommen - die Baumkrone würde hier sonst das rechte Rotorblatt verdecken und mindestens die Hausecke den Rotor komplett zerstören.
Aber ist das wirklich “lustig” oder eher “ungewöhnlich”(?)

Wennschon, dennschon. Irgendwo in Nordschweden.


Ob dieses Teil im Garten im Zusammenhang damit stand?

Keine Ahnung.

Eher ein technikaffiner Bastler.
In dieser Gegend stehen die geostationären Satelliten tief am Horizont und die normale Sat-Antenne reicht u.U. nicht.
Vielleicht auch ein Amateur-Radioastronom.

Denke ich auch.

https://www.sm2cew.com/radiorecordings.html

Mit Hörproben.

Weil das hier scheint es eher nicht zu sein.

https://aedesign.eu/energy.html

Obwohl es sich gerade in Skandinavien stark verbreitet hat,.

Beim näheren Hinsehen bin ich mir da nicht so sicher.
Wie beim Vergleichsbild ist es eine optisch durchsichtige, aber leicht spiegelnde Fläche. Im Infrarotbereich kann die Spiegelung ja viel stärker sein. Für den Radiowellenbereich müsste das Gitter viel enger sein.

Aber interessant (wenn auch leicht OT) ist es immer wieder, auf was man im OSM-Versum so stoßen kann.

Wieso OT? Ist doch nicht nur interessant, sondern auch irgendwie lustig :slight_smile:

Und die Satschüssel ist ja eh an der Wand des Hauses befestigt mit einem dort ortsüblichen sehr flachen Elevationswinkel.

Deshalb auch leicht .
Völlig on topic wäre es, wenn jemand vor Ort nachforschen würde und eine Debatte losbrechen würde, wie das zu taggen ist :wink:.

1 Like

Ah ja. Die hatte ich übersehen.
Zwei Millionen Augen sehen eben mehr als zwei :blush:.

Der Parkplatz ist rund um die Uhr geöffnet, zusätzlich zu den angegebenen Zeiten.

Ich glaube, die angegebenen Zeiten sollen die Ausnahmen darstellen. Ich kenne den Platz, während da der Wochenmarkt ist, darf man da nicht parken…

Ah, merci; dann werde ichs wie folgt umtaggen:

  • opening_hours=24/7; “Ausser zu Wochenmarktzeiten”