Lustige Sachen :D

image

Oh, innerhalb der geschlossenen Ortschaft? Mal gucken:

Danke, sehr hilfreich :unamused:

1 Like

Bei Feindkontakt: Freundlich bleiben. :dog2: :smiling_face:

1 Like

Deshalb “liebe” ich StreetComplete 51.1 :face_vomiting:

:sunglasses:

Drücker gibt es über die Hauptstraße, aber der tut gar nichts.

Auch dafür gibt es das passende Tagging:
button_operated=placebo :wink:

1 Like

Jedenfalls scheint die Person, die dieses Schild aufgestellt hat, die Rechtslage zu kennen, dass die Nutzzung von Privatwege in der freien Landschaft für Radfahrer und Fußgänger grundsätzlich erlaubt ist und nur frür die Hofdurchfahrt verboten werden kann. Gut finde ich daher den Hinweis auf eine vorhandene Umfahrung.
Der Hinweis “Benutzung auf eigene Gefahr” entbindet aber nicht der Verkehrssicherungspflicht und nicht in jedem Fall von einer Haftung. Bei Feldwegen in der freien Landschaft ist diese allerdings nicht so streng wie bei öffentlichen Straßen zwischen Häusern.

Der Hinweis auf freilaufende Hunde ist arechtlich gesehen tatsächlich nur ein Hinweis. Beißen die Hunde z.B. einen vorbeikommenden Wanderer, haftet der Hundehalter. Es gilt bei Hunden eine Gefährdungs- und keine Verschuldgenshaftung. Da müsste der vorbeikommende Wanderer sich schon gegenüber dem Hund sehr heftig verhalten, um eine Mitschuld angerechnete zu bekommen.

1 Like

Hm. Der Hinweis wurde geschlossen. Die Straßenlaterne ist aber nach wie vor nicht eingezeichnet. Wurde der Hinweis geschlossen, weil die Laterne wieder leuchtet?

Frag den @ Christoph Rackwitz, weil mir ist das echt total schnurz … :slightly_smiling_face:

1 Like

Habe auch nur laut gedacht… :slight_smile:

1 Like

Nachtrag: heute enblich wurde dann auch das „70er-Schild“ entdeckt :man_facepalming:

image

2 Likes

Was jetzt? Das Schild am LKW-Anhänger oder ein echtes Verkehrszeichen an der Straße?

Was is’n das für ein Tool? @Nadjita

Das zweite Schild am LKW-Anhänger, was sonst :grin:

2 Likes

Osmose. Schlägt seit neuestem wieder nicht erfasste Verkehrszeichen vor. Teilweise geht das sogar ganz gut (Gefahrenschilder), aber ich hatte schon einen Fahrer, der ist hinter 'nem 80er Trailer knapp 10km entlanggeschlichen. Kannst Dir ja denken, wie viele ungemappte 80er-Zeichen es da gab.

Das müsste Osmose sein.


(irgendwie funktioniert grad das Einbinden von Mapillary nicht, daher auf diesem Weg)

PS: das Raumschiff steht etwas unterhalb:

2 Likes

barrier=lawn

(https://www.reddit.com/r/CasualUK/comments/11wcvjj/ah_newbuilds/)

Melmac wird nicht mit g geschrieben. :person_shrugging:

1 Like

Man beachte die kreative Gleisführung der Straßenbahn bei Google:

Das sieht bei OSM doch deutlich stimmiger aus :smile:

1 Like

Ich dachte, die Folgeantwort von @Map_HeRo hätte das geklärt!

Weshalb fummelt da nun ein gewisser @ wombatmaper herum und macht mit einem Revert aus der Sache einen “normalen” Straßennamen? Langeweile, ohne zu wissen, daß das ein Gag war/ist? Notorische Spaßbremse?

Danke an @ Jonathan Haas für die erneute Berichtigung.

Nur, es ist nicht!!! einmal ein loc_name = Route Knüchel-Clarke, weil vermutlich sich nur knapp drei Handvoll Spaß-Studenten an diesen “Namen” in wenigen Wochen wohl selbst kaum mehr daran erinnern dürften.

KLICK … :smiling_face_with_tear:

In diesem Zusammenhang …

Das hier war auch immer ein schwieriges Unterfangen wegen schwieriger Wegstrecke, aber es war der kürzeste Weg zu unserem Haus in der Nähe der Mündung des Rio Sado.

Mit dem Auto relativ einfach, das Fahrrad vorsichtshalber geschoben und die Pferde haben wir machen lassen … :slightly_smiling_face:

Wie könnte man das trittsicher mappen?

1 Like