Lustige Sachen :D

Manche Dinge sind so einfach zu mappen, und dann steht da so ein Sitzmöbel!:man_shrugging:

amenity=bench, backrest=yes ist klar, armrest=?, table=yes? oder wie nennt man den kleinen Runden rechts? (Beistelltisch)
Ist der linke Tisch ein Tisch oder changing_tabe=yes
Muss dazu sagen er steht an einem Spielplatz.
Obwohl in “Lustige Sachen” freue ich über sachdienliche Hinweise.

4 Likes

… wirklich ein merkwürdiges Sitzmöbel. Vielleicht sollte man es aber ganz simple als leisure=picnic_table, bench=yes, backrest=yes eintragen.

1 Like

Ich gehe mal davon aus, dass das Design so gedacht ist, dass man mit einem Rollstuhl unter den Tisch fahren kann, auch wenn der Betonsockel dafür etwas länger sein sollte. Also wheelchair=intended_but_not_well_done

Ich glaube, das mit dem Wickeltisch kommt dem schon ganz nah. Und ne Bank, wo man Stillen oder Fläschchen geben kann (für letzteres der Beistelltisch) ist dann auch gleich dabei.

Sowas ähnliches habe ich hier gesehen: Wickeltisch - 286 | Encho Enchev - ETE | Komfort und Bequemlichkeit | Kinderspielplatz, Parkmoebel

5 Likes

Sehe das genau so (wie auch bereits von @APneunzehn74 vermutet) und finde das auch eine sehr gute Idee, allerdings sollte dann da auch ein Mülleimer stehen.

1 Like

Hier noch mal was ganz anderes: Ich habe heute eine Notification über die Zuteilung einer “badge” zu einem alten Thema aus den Anfangstagen von Discourse erhalten und zwar:

badges

Das ist doch mal krass, oder …?!?.. ein Auszeichnung dafür, dass ich seinerzeit vorgeschlagen habe, diese Auszeichnungen komplett abzuschaffen … :joy:… herrlich!

18 Likes

für einen Picknick Tisch ist es mir etwas zu wenig,

ein Mülleimer ist bestimmt irgendwo in der Nähe, muss meine Bilder noch genauer durchforsten.

Hab mich jetzt tatsächlich für bench mit table=yes, changing_table=yes entschieden.

gelöscht, da aus irgendeinem Forum-Grund Doppelposting…

OT, da Taggingfrage und nicht Lustig

Wenn diese nackten Bretter einen Wickeltisch darstellen sollen, dann ist praktisch jeder (Picknick-)Tisch ein Wickeltisch. Muss man also nicht taggen, da bei table=yes quasi implizit. :roll_eyes:
(Ich frage jetzt einmal nicht, ob jemand von euch damit praktische Erfahrung hat.)

2 Likes

der große Tisch ist ein Multifunktionstisch, da kann man essen, oder Windeln wechseln, oder sitzen, der kleine runde Tisch ist nur für Getränke oder die Fernbedienung :person_tipping_hand:

1 Like

setz’ ich hier mal lieber ein Ende

Danke @Shaun_das_Schaf, dass du diesen Post fast wie geplant aussehen lässt. ^^

Herzanfälle nur zu bestimmten Jahreszeiten.

Da dieser Defi Node: 9315777073 | OpenStreetMap eingetragen ist, zwei Fragen dazu. Wie tagge ich das mit dem öffentlichen Bücherschrank?
Bzw. sollte man diesen Defi nicht vielleicht auf disused setzen, weil was hilft der Eintrag, wenn der Defi teilweise nicht geht.

5 Likes

So wie es aussieht, fehlt ja da schon mal die
Bücherbox .
Da müßte dann der Defi wohl mit der Standortbeschreibung defibrillator:location=* und indoor=yes dran. Die Zeit wo er nicht genutzt werden kann, vielleicht mit opening_hours als Kommentar.

Uhh ein Defi von VW? Oder gibt es noch andere Hersteller die ihre Produkte mit Ther­mo­fenstern ausstatten?

1 Like

seasonal spring;summer;autumn wäre meine Empfehlung.

Ist aber wieder eine taging Frage, daher ebenfalls OT.

Kann man die Windeln jetzt per Fernbedienung wechseln …?!?.. und dabei einen Drink nehmen …??.. cool …!!.. Mann, das wäre vor vielen Jahren mein Traum gesesen!!

3 Likes

…in den Anfangstagen dieses “neuen” Forums wurden solche Beiträge gnadenlos geflagt und gemeldet :wink:

grafik

Ähm, Haltestelle Unterhaching, Sommerstraße aus Richtung München kommend:

• passenger_information_display = realtime
  • passenger_information_display:os = GNU/Linux
  • passenger_information_display:username = Luminator
  • passenger_information_display:password = ???
  • passenger_information_display:pigeon_rest_area = no
11 Likes

Mit Windows wäre das nicht passiert… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich finde ja „Luminator“ einen Superbenutzernamen. Schade, dass das Gerät nicht für die Beleuchtung zuständig ist :confused: