HAmap
October 14, 2024, 12:59pm
1
Wie hier vorgeschlagen:
Strukturierung der Diskussion
Um den Diskussionsverlauf übersichtlich zu halten und bei späteren Suchen gezieltere Treffer zu bekommen, schlage ich wieder eine Ausgliederung eines Themas vor.
Ich würde ein topic mit dem Namen “Ludwig-Donau-Main-Kanal Detail: Kran” erstellen und diese Beiträge durch Kopieren doppeln bzw. dorthin ausgliedern:
25, 28, 30 - kopieren
(erster Hinweis auf Kran + Reaktionen, gemischt mit anderen Themen)
31 - ausgliedern
39, 41 - kopieren (Punkt 2. bezüglich name)
…
verlagere ich das Kran-Thema aus dem ursprünglichen topic Ludwig-Donau-Main-Kanal (Alter Kanal, Ludwigskanal) hier her.
Das Ergebnis der Diskussionen und das auf alle Krane angewendete Tagging-Schema kann hier eingesehen werden.
HeiKue
September 29, 2024, 5:16pm
3
Hat es irgendeine historische Bewandtnis oder sonstige Bedeutung, dass man betonen muss, dass der Kran aus Eisen besteht? Man könnte, falls fehlend, material=metal ergänzen und/oder den “Eisenkran” in description verschieben.
Nein, weder “Eisen” noch “Eisenkran” haben meines Wissens eine Bedeutung oder sind Eigennamen, werde ich aber zu gegebener Zeit nochmal einzeln prüfen.
Dann würde ich alle name-Tags löschen, auch keine materials setzen, aber die discriptions behalten.
Und dann würde ich im gleichen Rutsch die Relation: Hafenkrane des Ludwig-Donau-Main-Kanals mit löschen.
Einverstanden?
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
October 16, 2024, 8:08pm
4
Weiter teilweise kopierte Beiträge bzgl. Eisenkräne: