Knotenpunktnetzwerke NRW

Ist korrekt eingetragen. :wink:

Aus meiner Erfahrung heraus ein Ratespiel…

  • in der Mitte des Pfostens über dem 6eckigen Schild: angeschnitten ein Klebchen u.a. mit Pfostennummer und Telefonnummer im Falle von Vandalismus: Erfassungsrelevat!!
  • entweder steht der Pfosten an der letzten Ecke eines Netzes oder am Rande… Der Pfosten 61 verweist nur auf die 47, hat aber in zwei Richtungen Ausschilderung eines Themenradweges. Das heist: Knotennetzgrenze oder unvollständige Ausschilderung: der Verweis auf den nächsten Knotenpunkt fehlt (noch)
  • die sechseckigen Schilder ist eine Wanderwegsbeschilderung
  • der dritte Zielwegweiser ohne Einschub gehört nicht zum Knotennetz oder auch Ausschilderungsmangel: fehlender Verweis auf den nächsten Knotenpunkt.

Sven

Dafür ist der Mängelmelder da. Das Foto ist allerdings schon über 1 Jahr alt.

1 Like

Münster hat erst zum Jahresende 2022 mit dem Aufstellen der Knotenpunkte begonnen. Deswegen fehlen auf dem Foto noch die hinweise zu den weiteren Knoten. Sollten jetzt alle aufgestellt worden sein. (Vieleicht die 17 in Hiltrup noch nicht, auf einem Teil der Route ist gerade Baustelle)

Ah. Danke. Ja, das sind Stellen, die man beobachten muß! Gegebenenfalls ein eigenes fixme setzen, und / oder nachbohren! Letztendlich ergibt sich dann der Zusammenhang mit den Nachbarnetzen, daher arbeite ich mit netzübergreifenden Overpassturbo- Abfragen… da erkennt man in der Regel solche gegebenenfalls auftretenden Mängel.

Sven

PS und OT: es ist noch immer sehr schwierig, auf dem Tablett zu schreiben… :frowning:

Münster (28) korrekt? Ist auf 200m Länge auf 4 Standorte verteilt.

Münster Pleistermühle (21) ist wohl kein KP mehr.

Da schaue ich die Tage mal vorbei. Wurde ja auch erst aufgestellt der Knoten…

Sollte richtig sein, da Treffen ja die Routen über 2 Kreuzungen verteilt aufeinander, da kann ich auch noch mal nachschauen.

Fehlerliste (oben) upgedated.
Stand: 07.02.2023, 17:30 Uhr.

Ist ein Fehler im Shapefile. KP gibt’s noch, OSM ist korrekt.

Laut Info von muensterland.com sind im Kreis Steinfurt alle Knotennummern-Schilder aufgestellt, es kann also von proposed auf aktiv gesetzt werden.

EDIT: done. Nun fehlen noch die Verbindungen.

1 Like

Ist richtig eingetragen, das shape file ist falsch, an der stelle ist ein wegweiser an dem die kleinen Nummern fehlen. Bin grade noch vorbei gefahren.

Unvollständig. Das ist sich nen Doppelknoten, wird vom Bauhof noch nachgebessert.

@chris66 und @Brummelwuff

ich kenne zwar die Situationen nicht, ihr müsst aber durchaus auf Splitt-Nodes aufpassen… Mein Referenz-Beispiel ist bei Märkisch Buchholz Wie das gelöst wurde könnt ihr euch in den Relationen anschauen. Das hatte @Duvodas im CS https://www.openstreetmap.org/changeset/113440720 mal angelegt.

Real stehen vor Ort auch zwei solche Knotenpunktwegweiser dicht beieinander.

Sven

Dito für Kreis Borken und Warendorf.

@Münsteraner:
Die Sperrung unter der A1-Brücke Hartmannsbrook bitte im Auge behalten. Derzeit kommt man wohl laut Aussage eines Anwohners mit dem Fahrrad noch durch. Es laufen ca. 10 Radrouten drüber. :slightly_smiling_face:

EDIT: Eine Brücke weiter “oben” (Kanalpromenade) kommt man derzeit wohl auch nicht durch.

Einige der Verbindungen haben Namen wie " Münster (67) - Münster (83)".
Nach description verschieben?

Ansonsten sehe ich kaum noch Lücken, Danke an alle fleissigen Relationsmapper. :slightly_smiling_face:

Münster (2) eventuell noch auf Split-Node umstellen.
Münster (17) steht noch auf proposed.

grafik

Der Knoten Münster 17 war als ich das letzte mal dort war noch nicht aufgestellt (im gegensatz zu allen umliegenden Knoten). Wie sich die Situation jetzt entwickelt hat weis ich nicht, der Knoten 16 wurde inzwischen auch aufgestellt.

Habe aus dem Knoten 2 eine split node gemacht.

1 Like

Esw sollten jetzt alle Routen im Münsterland eingetragen sein, bei einige in ST muss noch Proposed entfernt werden.

Im bereich Hamm gibt es noch ein paar Routen die mir nicht ganz klar sind, dort sind Knoten eingetragen die ich nicht bei den Knoten aus dem Münsterland oder radrevier.ruhr finden konnte, deren Position aber Sinn macht.

Wie schaut es aus, was machen wir mit den alten Waben? Ich habe mal auf meinen Fotos der Knoten in münster geschaut und habe keine Hinweisschilder von ihnen mehr gesehen. Löschen?

Ich würde mit dem Löschen warten, bis das Netz offiziell in der Presse eröffnet wird.
Bei uns hängen noch die Schildchen für die Waben.

Im Shapefile das ich bekommen habe sind ca. 20 Knoten südlich der Münsterland-Grenze, im Bereich Hamm zB die Nummern 8 (HBF Hamm), 6, 2, 3, 4, 50.