[Knotenpunktnetzwerke] Aufruf zur Fehlerbeseitigung

Guten Abends zusammen,

ihr wisst ja, daß mir Knotenpunktnetzwerke sehr am Herzen liegen…

Die Fahrrad-Saison ist ja nun gestartet…

Die Routen-Fehler bei den Fahrradknotenpunktnetzen sind in den letzten Tagen wieder reichlich angestiegen, oft sind es nur simple Dinge…

Ich greife mal das Netz im Landkreis Aurich
heraus:

  • RouteNotContinious → da fehlen Wegesegmente; das können auch Probleme mit den access=* - Tags sein, oder oneway=*
  • RouteUnusedSegments → zu viel Wegesegmente in Knotenpunktrouten (evt. fehlt forward/backward-Rolle?)
  • RouteNodeMissingInWays → hier fehlen Wege zu den Knoten; sind solche Wegesegmente Teil des Knotennetzes? Gegebenfalls bitte fixme=incomplete an die Relation zwischen den Knotenpunkten setzen…

Oft passiert das, wenn Radwegsegmente geteilt/ verschmolzen werden, ohne Relationen zu beachten.

Wenn Dinge in Planung und noch nicht vollständig sind:

bitte fixme=incomplete an die Relation zwischen den Knotenpunkten setzen… Das könnte beim o.g. Netz betreffen:

…So zieht sich das auch bei anderen Netzen durch…

Ich weiß aber auch, daß nicht alles gleich und sofort reparierbar ist oder vervollständigt werden kann… Manche Netze sind einfach auch nur schlecht und unvollständig ausgeschildert und wenn die Person, sie die Verantwortung inne hat, unkommunikativ ist, hat man schlechte Karten…

Also schaut mal jeder in seinem Bereich, was verbessert werrden kann: Startpunkt: knooppuntnet

Damit verbunden auch bitte gleich nach den Themen-Fahrradrouten schauen, dafür gibt es leider keine vergleichbare Fehlerprüfung.

Danke,

Sven