Kirche ohne religiöse Nutzung in Privatbesitz

Hier wurde eine kleine Kirche verkauft und zu einem Wohngebäude umfunktioniert. Optisch ist sie ohne weiteres weiter als Kirche erkennbar.
Ich habe mal building=church gesetzt. Aber welche weiteren tags empfehlt ihr? abandoned oder disused passt sicher nicht.

access=private ?
designation=residential ?

Eigentlich ist durch das Weglassen des place_of_worship aber schon alles ausgedrückt.

Es gibt auch Firmen, Hotels und Diskotheken in ehm. Kirchen. Wenn nicht sogar “schlimmeres”.

Uneigentlich schreiben aber wenige das pow dran. für die ist Kirche=Kirche.

Was britisches Wegerecht mit umgenutzten Kirchen zu tun hat, will sich mir gerade nicht recht erschließen.

Stimmt, ich streiche das und werfe building:use=residential in die Runde.
Usage Count: 310.696 :sunglasses:

Wie wär’s mit disused:amenity=pow?
disused:key=value ist die wiki-offizielle Alternative Nachfolgeregelung für disused=yes, wo in diesem Fall gar nicht klar wäre, worauf sich das disused bezieht, ob auf die Kirchen- oder Wohnnutzung.

Edit: Link und Kleinigkeit

Ich bin für "disused:amenity=place_of_worship. Dann ist zumindest mal klar, dass dort keine religiösen Handlungen im Sinne von Gottesdiensten o.ä. abgehalten werden.
(Was der Bewohner privat zu religiösen Zwecken in seinen vier Wänden macht, ist wohl in OSM nicht erwähnenswert.)