Karte wird bei mir im Internet nicht dargestellt

Hallo zusammen,

bitte mich nicht schlagen, sich feixend auf die Schenkel schlagen oder sich sonst irgendwie amüsieren, aber ich bekomme die OSM-Karte (im Gegensatz zu meinem Arbeitsplatz-PC) einfach nicht geöffnet.

Ich vermute, dass es an irgendeiner Grundeinstellung meines PC`s liegt. Wer kann helfen? Die Mail ist kein Fake, das Problem existiert für mich wirklich. Ich habe sowohl eine FireWall des Herstellers Zonelabs als auch ein Virenprogramm AntiVir im Einsatz. Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufrufen der Karte: “More OSM coming soon”. Das Laden der Karte beginnt, wird jedoch nicht vollständig beendet. Dadurch erfolgt dann auch keine Kartendarstellung.

Vielen Dank für Eure Hilfe

hansemann63

Versuchs mal damit den ZOOM-Faktor zu ändern.

Vielen dank für deine Antwort,

fühle dich bitte nicht verar…, aber ich bin wirklich blutiger Anfänger. Wie ändere ich den ZOOM-Faktor? Meinst du damit das ZOOMEN als solches (bin bereits die komplette Leiste von unten für Weltdarstellung bis nach oben für die Darstellung unserer Straße durchgegangen), oder kann man dort noch irgendwo die “Größe” der einzelnen Zoomschritte einstellen?

moin,
versuch’s mal mit gleichzeitig Strg (bzw. CTRL) und F5 drücken

Hi,
welcher Browser?
Welche OSM Seite?

Chris

Ich nehme an, du versuchst es mit www.openstreetmap.org
Oben rechts findest du ein weißes + auf blauem Grund. Klick mal drauf, es sollte sich eine Auswahl öffnen. In der Auswahl klick mal auf “Osmarender”. Tut sich jetzt was?

Mapnik und Osmarender sind zwei verschiedene Arten der Darstellung (einfach gesagt). Bei mir kamen die Mapnik-Kacheln oft auch nicht oder nur sporadisch, mit Osmarender hat es funktioniert. Warum? Keine Ahnung. Inzwischen klappt bei mir beides problemlos. Warum? Auch keine Ahnung.

Tut mir leid, es hat aber leider nicht geklappt.

Gruß

Unser Browser ist mozilla firefox und das Problem ist das Öffnen der Landkarte auf der Startseite!

Gruß Hansemann