Das Schild ist nicht das übliche Rot-weiße…
LV=Lüftungsventil?
Ja, siehe Wiki.
Das dann aber eine Hydrantenstraßenkappe zur Abdeckung verwendet wird ist aber komisch…
Vielleicht fehlt das Hyddrantenschild auch einfach nur. Gibt es weitere Abdeckungen dort?
An der Stelle habe ich nur den Hydrantendeckel gesehen, und der passt von der Entfernung zum Schild.
Dann ist die Frage was falsch ist: Schild oder Deckel?
Das ist bei uns Standard und lässt sich nur durch das Schild erkennen.
Wenn ich solche Nicht-Hydranten gemappt vorfinde, dann tagge ich diese um zu “not: emergency=fire_hydrant” und schreibe note=Blaues Schild bedeutet das ist KEIN Hydrant - NUR zu Spülzwecken.
Ist das Schild dann nicht noch “falscher” ist ja kein Spülhydrant sondern laut Schild ein Lüftungsventil.
Aber für die Feuerwehr ist das doch echt blöd. Wenn die den (vermeintlichen) Hydranten finden ohne auch das Schild vorher zu sehen sind Verwechslungen doch vorprogrammiert.
→
note= [...] NUR zu Spülzwecken Lüftungsventil.
Blöd wäre aber auch, wenn die Feuerwehr jetzt nicht mehr die nichtwassergebenden Teile der Hydranteninfrastruktur wiederfindet, weil sie jemand in OSM als Nichthydrant getaggt hat. Was nun was tun?
Bei der zuständigen Feuerwehr, dem Wasserversorger oder der Gemeinde, Stadt nachfragen! Alles andere ist Spekulationen.
Gemeldet an GW.
Das Thema “Technische Hydranten” kommt hier im Forum immer mal wieder auf und beim letzten Mal wurde der Tagging-Vorschlag fire_hydrant:technical=ventilation/flushing gemacht - entweder mit emergency=fire_hydrant, falls der Hydrant auch Löschwasser führt (kann man wohl nur mit lokalem Wissen wissen), oder ohne aber dafür mit anderem Primärtag wie pipeline=valve, damit nicht der nächste dort einen echten Hydranten mappt.