Ist zone:traffic=DE:rural an deutschen Autobahnen sinnvoll?

so wäre es nach meinem Verständnis dann im mixed “korrekt” aber nicht gemäß der mir vorliegenden information wie _link verwendet werden soll :slight_smile:

1 Like

Der “komplette Link” auf die höhere Klasse gilt aber nur, wenn es zwischendrin keine Auf-/Abfahrmöglichkeiten gibt sondern lediglich das Autobahnschild etwas zurückgesetzt ist, oder?

Demnach wäre das aus meiner Sicht nur so korrekt.

1 Like

Aus dem Part " Special considerations for motorways"

In some countries (such as the United Kingdom, but not always in the United States), motorway has a legal implication: certain classes of vehicles (such as bicycles) and drivers (such as learners) cannot use motorways. The same restrictions apply to their motorway_links. So only the motorway_link tag should be used on connecting roads that have these restrictions.

Elsewhere, ramps that can only be accessed by using a part of the motorway should be motorway_links. 

Highway link - OpenStreetMap Wiki.

würde ich das auch so deuten. wenn sich bis heute Nachmittag keiner meldet mit nem Veto würde ich die Änderung aus meinem Screenshot inkl. des service weg zurück von der Autobahnpolizei nochmal drüber jagen.

Das war mir auch aufgefallen und ist eigentlich ein Widerspruch: gestrichelte Linie mit Sperrfläche. Nun, Polizisten sind immer im Dienst, auch wenn sie nach Dienstende mit dem Moped heim fahren :wink:

Da die Zufahrt zur Polizei alles andere als eindeutig ist, könnte ich auch mit dem Kompromiss leben, den Wechsel zwischen motorway_link und trunk_link an der nächsten nördlicheren Zufahrt, wo die Abbiegespur ist, vorzunehmen.

Über die Spurtrennung in zwei getrennte Richtungsfahrbahnen ließe sich auch trefflich streiten. Hier wäre mir die “bauliche Trennung” durch Sperrfläche tendenziell zu wenig, zumal durch die Abbiegespuren unterbrochen. Das alles hat aber mir DE:rural nix mehr zu tun.

1 Like

Das Thema Spurtrennung ist ein Thema da kann ich lange mit einem drüber Diskutieren und das würde hier den Rahmen definitiv als OT zu weit Sprengen.

Nur kurz warum es hier und an den anderen Stellen gemacht wurde.

  • klare Trennung durch Sperrflächen oder doppelt durchgezogener Linie
  • bessere Tagging Möglichkeit und Lesbarkeit für alle (bei der zusammengefassten Linie ab der Polizei waren das vorher zig mini Segmente)
  • realistischere Darstellung in der Karte vs vor Ort (und ja auch im Router , Navisystem - gerade hier ist es massivest nervig bei den zig split zusammenlegungen wenn das navi da jedes mal hin und her jumped)