Internationale Administrative Grenzen

Leider nein.

Obwohl ich eingeloggt bin, habe ich nur die zwei Icons für Drucken und Mailen.

Sollte jetzt klappen. Die Rechtevergabe in Joomla ist erst mal gewöhnungsbedürftig.

Ich mache morgens eine Kopie vom gestrigen Artikel und änderte die mit den aktuellen Ergebnissen. Da muss ich wohl am Anfang ein wenig darauf achten, dass bei dem die Rechte auch stimmen.

Gruss
walter

EDIT: Irgendwas ist mit dem Artikel faul - melde mich noch.

musste einige Artikel restaurieren, da die hinüber waren :frowning:

Sorry, ich habs bearbeitet und danach waren die Tabellen komplett zerschossen…

ja, habs gesehen, aber wie konnte das geschehen? Ich denk noch mal nach. so richtig gefällte mir das ganze eh nicht. Eigentlich braucht man nur in die rechte Spalte gehen und da was eingeben.

Keine Ahnung.

Kannst es ja nochmal ganz vorsichtig mit den beiden DEU probieren. Ansonsten wieder per Forum, bis ich 'ne bessere Lösung habe (wie bei fools, aber wie?)

Moin,

hier stehen ab sofort die Ergebnisse der globalen Auswertungen. Einfach reinklicken.

DEU:-1, +14

Verluste:
GBR: -1
MEX: -2
Unknown: -10 (da muss ich wohl noch mal ran)

Das Bearbeiten der Daten durch euch ist jetzt möglich. Siehe weiter oben.

Argentinien hat es wohl erwischt. Schau ich mir sofort an:

Gruss
walter

oops: waren ARG und BOL - fixed

DEU	4209944	Underliederbach (9)

müsste Unterliederbach heißen

Im Übrigen scheint Sachsenhausen irgendwann einmal im digitalen Nirwana verschwunden zu sein. Kann den auf die Schnelle nicht mehr finden. Hm.

ist gefixt!

Bosnien Herzegowina und Montenegro überschneiden sich. Ich kuck mir später mal an was da los ist.

Edit: Da ist wohl Vandalismus im Spiel. Es gab da einen Edit-War laut History von Bosnien Herzegowina. Der richtige? Grenzverlauf wurde wohl schon zweimal von verschiedenen Usern wiederhergestellt aber https://www.openstreetmap.org/user/alenmahovic hat dann wieder Gebiete annektiert. Ich kucks mir nachher nochmal genauer an.

Moin,

hier stehen die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: +2

Verluste:
ARG: -5
AUS: -1
BOL: -1
BRA: -2
ITA: -4
SWE: -1
TUR: -2
UKR: -2
unknown: -22

Gruss
walter

Irgendwie scheint der Editor nicht i.O. zu sein. Zumindest ist jetzt http://osm.wno-edv-service.de:82/index.php/projekte/internationale-administrative-grenzen/missing-boundaries/10-osm-reports/41-countries-compare-2014-11-21 zerschossen… :frowning:

Verstehe ich nicht. Ist Jan gestern auch passiert. Auf jeden Fall sind alle HTML-Tags weg :frowning:

Hab den Text aus der History geholt und editiert. Ohne Probleme.
Ich klicke auf das Edit-Icon, schreibe die “fixed” in die leere Spalte rein, Save und fertig.

Nachher probiere ich das mal mit einem Test-Account aus, eventuell liegt das an irgendwelchen Rechten?

Gruss
walter

EDIT: Jo, als “normaler User” geht da was daneben :frowning:

Bingo! Bei “normalen” Usern wurden aus Sicherheitsgründen alle HTML-Tags entfernt. Ist jetzt erlaubt und ich hab es auch getestet.

Gruss
walter

Moin,

hier stehen die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: +x, -4

Verluste:
AUS: -1
AUT: -2
BRA: -4
EST: -6
JPN: -5
LBR: -2
Unknown: -1337 - kann nicht wahr sein, ich check das mal sofort.

Die AL2 sehen sauber aus

Gruss
walter

ps: das Editieren durch euch klappt ja jetzt :slight_smile:

Done: DIE SIND WIRKLICH GELÖSCHT!! Es scheint sich um Portugal zu handeln. Kann mal jemand nachfragen, der Portugiesisch kann, was da abgeht?

geht wohl um einen Import? http://www.openstreetmap.org/user/ViriatoLusitano_import

Moin,

hier stehen (wirklich) die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: +5

Verluste:
AUS: -2
BRA: -8
KOR: -6
RWA: -2

Die AL2 sehen sauber aus

Wegen den gelöschten Grenzen in Portugal: der lokale Mapper hat alle “seine” in den letzten Wochen importieren Grenze gelöscht, da er Stress mit den Kollegen und der DWG hatte. Ich werde mal versuchen, ihn etwas “aufzubauen”, da es mMn keinen Sinn macht, die gelöschten AL8 und höher erneut einzugeben, solange die niedrigeren AL4-7 schrottig sind.

Gruss
walter

EDIT: Link korrigiert

Aus genaueren (und legalen) AL8 lassen sich die höherwertigen (mit niedriger Nummer) AL7-n doch aufbauen, solange klar ist, welches AL8 in welches AL7-n reingehört. Das müsste auch bei unterbrochenen und ungenauen AL7-n möglich sein.
Bei “illegalem” Import sollte man das natürlich bleiben lassen.

Übrigens: die Links im Thread funktionieren bei mir nie. Die schicken mich immer in die Vergangenheit. Wenn ich etwa den heutigen Link anklicke, sehe ich die Ergebnisse von vor fünf Tagen.

Oops, schau ich mir mal an.

Gruss
walter

Da hat man nun SEO mit “Search Engine Friendly URLs” aktiviert und verwendet die selber nicht :frowning:

gemacht, getan - und verbessert: http://osm.wno-edv-service.de:82/index.php?option=com_content&view=article&id=44

so sollte es ab sofort immer funktionieren.