wambacher
(Walter Nordmann)
September 9, 2014, 11:21am
241
ist gebucht. Im Nordwesten hatte “Paul” den falschen Namen “Sal”. Kommt halt davon wenn man mit copy/paste arbeitet
Ribeira Grande gibt es aber wirklich doppelt. Nur heisst das auf der Hauptinsel wohl Ribeira Grande de Santiago.
Danke und Gruss
walter
hofoen
September 9, 2014, 12:46pm
242
wambacher:
ist gebucht.
Dann bitte auch gleich BDI. Da hatte jemand einen Boundary gelöscht und ein Revert war notwendig.
4rch
(4rch)
September 10, 2014, 12:02am
243
Einmal Bahamas und Turks/Caicos bitte.
United Nations Convention on the Law of the Sea:
Where the coasts of two States are opposite or adjacent to each other, neither of the two States is entitled, failing agreement between them to the contrary, to extend its territorial sea beyond the median line every point of which is equidistant from the nearest points on the baselines from which the breadth of the territorial seas of each of the two States is measured. The above provision does not apply, however, where it is necessary by reason of historic title or other special circumstances to delimit the territorial seas of the two States in a way which is at variance therewith.
Berechnet habe ich die median line mittels Voronoi Polygon.
Gruß
wambacher
(Walter Nordmann)
September 10, 2014, 7:40am
244
Moin Moin,
Turks/Caicos ist heute nacht gelaufen, die Bahamas kommen heute dran brauchen nicht zu laufen, da es nur um die gemeinsame Grenze geht.
Sieht gut aus:
Gruss
walter
wambacher
(Walter Nordmann)
September 10, 2014, 7:56am
245
Moin Moin,
hier die neuesten Ergebnisse.
Kurzfassung:
DEU: +2, -6
BDI: +2, wieder ok
TCA: +1
ZAF: -4
Gruss
walter
hofoen
September 10, 2014, 8:12am
246
wambacher:
ZAF: -4
ZAF kannst Du gleich neu laufen lassen.
wambacher
(Walter Nordmann)
September 10, 2014, 8:25am
248
ne, lieber heute nacht. frißt zu viele ressourcen
hofoen
September 10, 2014, 11:43am
249
Bitte ASM neu laufen lassen. Da gab es eine Menge zu tun:
Folgende Inseln und Atolle hatten noch komplett gefehlt: Manu’a Islands, Rose Atoll, Sand Island (inkl AL8, AL6, AL2 - ja die gehören zu den USA)
AL6 habe ich komplett neu hinzugefügt (basierend auf AL8 und Wikipedia).
Allerdings gab es eine Diskrepanz in der Wikipedia bzgl. Text und Bild (ich vermute das Bild ist etwas veraltet). Es scheint so, dass “Lealataua County” in “Alataua County” und “Fofo County” aufgespalten wurde. Kann das jemand bestätigen?
Daher gibt es erstmal nur 15 Counties.
@wambacher : Darf ich das in der Liste aktualisieren? (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Wambacher )
Grüße,
Micha
wambacher
(Walter Nordmann)
September 10, 2014, 11:49am
250
Klaro, sonst hätte ich die ja nicht ins Wiki gestellt sondern auf meinen eigenen Server gelegt.
Gruss
walter
wambacher
(Walter Nordmann)
September 11, 2014, 10:18am
251
Moin Moin,
Kurzfassung:
DEU: +6 (Fehler von Gestern), -5
DJI: +1 Djubouti umgebaut und sollte jetzt sauber sein.
TCA: +2 Turks&Caicos auch ok
USA: +31, -1
ZAF: +4
ASM (American Samoa) ist weg, wird wohl bei den Usa gelandet sein. Muß ich mir noch näher ansehen.
Danke und Gruss
walter
Edit: Ganz im Osten gibt gab es noch zwei “Fliegenschisse”, die kein AL2 haben.
Außerdem sehen die Maritimen Grenzen wirklich merkwürdig gezackt aus.
4rch
(4rch)
September 11, 2014, 11:27am
252
wambacher:
Edit: Ganz im Osten gibt es noch zwei “Fliegenschisse”, die kein AL2 haben.
Außerdem sehen die Maritimen Grenzen wirklich merkwürdig gezackt aus.
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen.Ich hab mich nun drum gekümmert.
wambacher
(Walter Nordmann)
September 11, 2014, 11:31am
253
danke, auch um die Zacken? ich meine, ich sehe die noch
4rch
(4rch)
September 11, 2014, 11:36am
254
Nein, nur um die Grenze der Territorialgewässer. Mit den US-Gemeindegrenzen kenne ich mich nicht aus. Die scheinen aus dem Tiger-Import zu stammen: http://www.openstreetmap.org/way/40999888
wambacher
(Walter Nordmann)
September 11, 2014, 11:40am
255
jau, hatte garnicht bemerkt, dass das die al8-Grenzen sind und diese mit der AL2-Grenze verwechselt.
Jetzt sind alle AL2 da, danke. hatte mich auch schon über die geringe Ausdehnung gewundert.
Jetzt sieht es besser aus.
Ein wenig stören mich noch die beiden al8 auf Ebene 3 (grün) aber eventuell gibt es die al6 dort nicht, oder?
Gruss
walter
4rch
(4rch)
September 11, 2014, 12:10pm
256
Gerade aufgefallen - hier hat jemand vermutlich Fantasielinien eingezeichnet:
https://www.openstreetmap.org/changeset/24941725
https://www.openstreetmap.org/changeset/24922966
Hab leider heute keine Zeit mehr mir das genauer anzusehen ob der User noch mehr Fantasielinien gezeichnet hat…
wambacher
(Walter Nordmann)
September 11, 2014, 12:27pm
257
schau ich mir mal an.
gruss
walter
Edit: Der Schrott ist weg. Das ist nix aber auch garnix. Geschweige etwas, was Grenzen hat
wambacher
(Walter Nordmann)
September 12, 2014, 9:42am
258
Moin Moin,
Kurzfassung: (DEU, USA; A-Block)
DEU: +5 (Fehler von Gestern)
ARG: +40, -4
AUS: +6, -2
AUT: +11, -4 (*)
USA: -1
*) Falls hier ein Kollege aus Österreich mitlesen sollte: In Kärnten sind 3 Regionen als AL5 erfasst, obwohl es keine “Regierungsbezirke” bei euch gibt. Das sind wohl eher Gebiete ohne administrative Bedeutung.
Ich habe woanders einen sehr interessanten Ansatz gesehen, das anders abzubilden. Muß nur mal suchen wo das war. (Französisch, fing mit N an und hatte 4 Buchstaben)
ach ja: um das komische Andorf, das irgendwie AL2 bekommen hat,hab ich mich schon gekümmert.
Gruss
walter
Gehrke
September 12, 2014, 9:57am
259
Meinst Du die NUTS -Einteilung der EU?
wambacher
(Walter Nordmann)
September 12, 2014, 10:16am
260
jo, genau die. Ich glaube, das wäre eine Lösungsmöglichkeit.
gruss
walter