Hochstand bzw hunting_stand wird auf Karte nicht angezeigt

Hallo!
Ich bin ziemlich neu bei OSM und bin gerade dabei, meine nähere Umgebung zu kartographieren. Dabei habe ich versucht, mehrere Hochstände mit “amenity” “hunting_stand” einzuzeichnen. Die Punkte sind im Potlatch 2 im Bearbeitungsmodus zu sehen und auch die Beschreibung ist ersichtlich. Die Abspeicherung wird bestätigt, auf der OSM-Karte ist dann von den eingetragenen Hochständen aber nichts zu sehen. Da Hochstände für mich wichtige Orientierungspunkte im Gelände sind, würde ich diese auch gerne einzeichnen (so wie viele andere Punkte auch). zB wurde auch ein Bachdurchlass zwar erfolgreich übernommen, jedoch auf der Karte nicht angezeigt.
Ich habe auch versucht, die Einträge mit JOSM vorzunehmen, da klappt aber offensichtlich das Hochladen der Änderungen überhaupt nicht, da fast jedesmal ein Datenbankfehler gemeldet wird bzw trotz angeblich erfolgreicher Übertragung auf der Karte wiederum nichts zu sehen ist.
Was mache ich falsch?

JOSM ist für mich nur insofern interessant, da man hier auch einzelne waypoints anzeigen kann, was ja bei Potlatch nicht oder nur sehr umständlich funktioniert. Ansonsten ist mir das Programm vom Handling her einfach zu unkomfortabel.

Für eine Antwort wäre ich dankbar; Forum habe ich nach Hunting_stand bzw Hochstand ohne Erfolg durchsucht, die entsprechenden HowTo-Seiten im Wiki ebenfalls zu Rate gezogen, leider auch ohne Erfolg.

LG

wuehrl2

Hallo, Willkommen im Forum!
DIe Standard Mapnik Karte kann nicht alles anzeigen, deshalb sind hier keine Hochstände sichtbar.
Auf der spezielle Wander-/Reitkarte http://www.wanderreitkarte.de/ sind sie aber dargestellt, wahrscheinlich auch auf anderen Spezialkarten.

Im Wiki gibt es auch eine Beschreibung: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity=hunting_stand

Nachtrag: Be den Spezialkarten erscheinen Änderungen oft erst nach einer bis mehreren Wochen.

Hallo wuehrl2!
Herzlich willkommen! Schön, dass du bei OSM mitmachst!