so wurde die poi-anzeige, und suchfunktion stark verbessert.
es werden über 35 tags die etwas mit historic zu tun haben in unterschiedlichen zoomstufen dargestellt.
für fans von undokumentierten tags sind auch ein paar lekerbissen dabei
bin für jedes feedback dankbar, was gehört noch rein, bzw. anders gelöst?
kann jemand testen ob es im ie läuft?
da die karte weltweit ist, wie kann sie mehsprachig gemacht werden?
Bei mir läuft das super, das einzige was ich mir spontan wünschen würde, wäre ein etwas entschlacktes Popup. Wenn es eher für Normalsterbliche sein soll, vielleicht die OSM spezifischen Sachen etwas “verstecken”/abkapseln und die nützlicheren Sachen wie Wikipedia-Link, Fotos , … Sind aber eher Kleinigkeiten, so wie bei openlinkmap.org wäre echt deluxe
Ist aber ein mächtiger Galgen
Welches Foto möchtest du sehen? Von einem Galgen?
Zunächst muss ich mir mal an die Nase greifen, dass ich einen Galgen noch nicht im Wiki eingetragen habe.
Im übrigen ist die Karte großer Mist! Und zwar wegen der Kringel um die Objekte mit Fotos. Genauer wegen der nicht vorhandenen Kringel um die Objekte ohne Fotos. Also ganz genau wegen der nicht vorhandenen Kringel um die vorhandenen Objekte in der eigenen Region ohne Fotos! Da meldet sich das schlechte Gewissen und man muss gleich wieder mit der Kamera raus, statt gemütlich daheim sitzen zu können. Hmpf!
natürlich ein foto vom galgen, obwohl ich werde eher auf den elektrischen stuhl landen
@ bbo,
das mit den ruins=yes läßt sich schnell lösen, muß mir nur was mit den icons einfallen lassen…
falls hier jemand ne künstlerische ader hat, bin immer für bessere icons dankbar, mein galgen ist zb. letzte kanone…
mit den abandoned=village müssen wir reden, wenn dann solten alle wüstungen in der karte erscheinen, ich habe sowas bisher als place=locality (unbewohnter ort) eingepflegt.
weiß aber nicht wie andere diesen tag benutzen?
läßt sich aber sicherlich mit aufnehmen.
@ maxbe,
jo gehört rein, eventuell auch mit ruins=yes unterschied.
das problem wird wohl sein, das dann die ganzen kirchen neubauten also ohne historischen bezug mit drinn sind…
@ netzwolf,
prima, das machen schonmal nur leute, die ein gewissen haben.
und immer schön bei wikimedia hochladen
Die Karte ist ein sehr gutes Mittel, Tags zu vereinheitlichen. So konnte ich aus einem roten Punkt ein Icon für ein Hügelgrab zaubern, nachdem ich schaute, wie es die anderen auf deine Karte schafften.