Hilfe bei OpenLayers mit Touchevent auf mobile Device

hi!

ich brauche mal wieder Unterstützung beim den mobilen Geräten. Entweder ist in meinem Source etwas generell falsch oder es klappt nur auf meinem HTC Desire nicht.

Es geht um den Link:
http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/mobile2012_pop.php?id=9510#mappage

Nach dem Aufbau der Karte einfach mal einen Touch auf die Karte machen - es sollte daraufhin eine Meldung kommen durch die Zeile:

	map.events.register("touchstart", this, function(e) {
                        alert("touch start");                                       
                });

Falls einer auf seinem mobile Device (Tablett) debuggen kann ob da überhaupt etwas passiert oder andere Ideen hat, dann wäre ich ganz Ohr !

Gruß Jan :slight_smile:

Tust du uns einen Gefallen (wenn wir für dich schon immer testen sollen):

Bring einen QR-Code in deine Beiträge - ich will das nämlich nicht immer abtippen müssen…

Aber bitte kleiner als der von mir gebrachte… Danke.

Und bei mir kommt im übrigen nichts…

hi !

du meinst, wenn du “touchst” ?

gruß Jan :slight_smile:

Bei mir kommt nur was (eine Nummer), wenn ich ein “L” treffe. Bei Touch auf die Karte kommt nichts.

danke - das hatte ich auch schon aber bin mir nicht sicher welches Event das ganze auslöst. Das ist nämlich ein Tooltip.

Gruß Jan :slight_smile:

hi !

danke für den Hinweis - darauf war ich noch nicht gekommen. Kann ich leider nicht nachvollziehen.

@Spanien: das ist nicht vergessen - die Drehrichtungen sind fast alle weg. Was Deine Auswertung betrifft bin ich noch am überlegen wie ich die Daten anbiete. Als Liste ist irgendwie doof, nur die Punkte - dann muss ich die Liste noch konvertieren (Programmieren) und dann ist da die Sache noch mit dem Update - da muss ich wieder betteln gehen. .-)

Darüberhinaus gibt es noch andere Baustellen und ich quäle mich mit meinem touch-Event rum. Das steht noch darüber.

Vergessen also nicht !

Gruß Jan :slight_smile:

hi !

ICS ?? bei Google kommen lauter Firmen; bevor einer meint ich habe nicht gesucht!

Habe nochmal gegoogled und da war war von TAB zu lesen - habe ich vielleicht gar das falsche Event was ich suche?

@Spanien - war nur eine Rückmeldung; klar das ggf. reaktiviert wird.

Gruß Jan :slight_smile:

wer lesen kann, ist echt im Vorteil :wink:

hatte heute Mittag schon gedacht “der Jan sollte mal sein Android upgraden …”. Da ich selber noch kein Android habe, hatte ich mir das erst mal verkniffen.

ok, gebont

sorry jan - manchmal bin auch ich etwas voreilig.

Gruss
walter

p.s. zum android-upgrade stehe ich aber immer noch, kann natürlich nicht wissen, ob das bei deiner Hardware so einfach möglich ist. Ich lege mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall ein Kästchen zu, das mit cyanogen rennt. da bin ich dann flexibel.

Hallo Walter,

das mit einer schnelleren “Maschine” ist ja immer so eine Sache. Nur weil mal etwas bastelt kauft nicht die Welt die neuste Maschine.

Gruß Jan :slight_smile:

ich meinte mehr einen Software-Upgrade und nicht Neukauf eines neuen “Kästchen”. Aber wenn die Leistung dazu nicht ausreicht oder der Hersteller nichts liefert, kann man nix machen.
(ausser mal über Cyanogen nachzudenken - aber das ist ein anderes Thema)

Gruss
walter