Grundsätzliche Systematik zur Abbildung einer Tankstelle

Hallo sushifan,

ich möchte hierauf noch einmal zurückkommen:

Ich möchte Dich bitten, diesen Punkt in Deinem (ansonsten ja super) Konzept zu ändern (service=driveway löschen) und, insoweit Du bereits Tankstellen hiernach bearbeitet hast, diese ebenfalls zu korrigieren.
Das englische Wiki ist in diesem Punkt falsch, dies ist eine Einzelmeinung eines Wiki-Bearbeiters und diese doch recht grundsätzliche Änderung wurde m.M.n. nicht diskutiert und wird von den allermeisten usern auch abgelehnt. Auch das tatsächlich praktizierte Tagging in der Datenbank, service=driveway wurde bisher nur vereinzelt verwendet.
Ich habe diesen Punkt auch im deutschen Forum und international angesprochen:

(in diesem Topic ist auch zur deutschen Diskussion weiterverlinkt)

Bislang haben sich die allermeisten für eine Revertierung der Wiki-Änderung ausgesprochen. Das zeigen auch die Reaktionen auf meinen obigen Beitrag hier in diesem Topic (ich nehme mal an vornehmlich von den österreichischen Kollegen), im allgemeinen Tagging-Forum und die Umfrage im deutschen Forum (wohl vornehmlich von den deutschen Kollegen).
Es wäre schade, wenn durch das im Übrigen gute Konzept sich ein überwiegend als falsch angesehenes Tagging verstärkt verbreiten würde.

Danke.
Der Mammi