Google MapMaker

Wer fliegt hin und macht eine Ortbesichtigung? :smiley:

Wenn ihr die Kosten übernehmt werde ich mir diese schwere Arbeit antun. Oder bekomm ich das von Google?

Bin in zwei Wochen sowieso da, wollte den Flug aber schon stornieren aus Angst, gegen das Hotel zu knallen :slight_smile:
Übrigens: Das Hotel liegt ca. 30 km südlich, wie die hoteleigene homepage glaubhaft versichert:
http://www.iberotel.de/hotels-resorts/aegypten/hurghada/iberotel-makadi-saraya-resort/hotel.html
und ist so auch in OSM: http://www.openstreetmap.org/browse/way/99752475

edit: Bin aber nicht in dem Hotel. Nicht meine Preisklasse. Für’s Golfen nebenan bin ich noch zu jung und die beste Ehefrau, die ich habe, wollte direkt an den Strand.

Ich hatte vor zirka einer Woche probeweise ein Gebäudeumriss erstellt, jetzt ist er endlich in Google Maps erschienen.
Sucht mal nach: Elisabeth-Selbert-Straße 57, Seligenstadt
Motivation ist da keine…

Umriß? ich sehen nur einen Marker.

Also der Maker liegt bei mir ganz knapp nebem dem Gebäude.
Vielleicht mal neuladen.

Ja, es ist vorhanden.

jo, jetzt sehe ich den Umriß auch - war wohl der cache.

Die Dauer finde ich jetzt nicht so schlecht. Das schaffen auch bei den OSM-Karten nur wenige.

@donnerschein: Und nun wirst du das Haus wieder löschen? Schließlich ist es dein Haus, dass du soeben an Google verschenkt hast. Oder hast du von Goolge etwas dafür bekommen? :smiley:

Auch wenn es lange her ist und andere Gründe hatte: es gab eine Zeit, da dauerte es auch bei OSM Tage bis Wochen, bis man seine Änderungen auf “der Karte” (i.e. Mapnik) sah. Abgesehen davon ist schwer einzuschätzen, wie Mapmakerer ticken. Die werden solch eine Verzögerung womöglich als normal empfinden, sie kennen es ja nicht anders. Und vielleicht sogar eine große Befriedigung daraus ziehen, wenn irgendwann der große Weltkonzern ihre Arbeit genehmigt hat.

Ich habe mich am 12.05 und 26.05. persönlich davon überzeugt, dass kein Hotel auf der Start-/Landebahn steht. Somit Entwarnung!! :smiley:

Na da wird die Flugsicherung bestimmt beruhigt sein :wink:

Ich bekomm es einfach nicht, das Haus zu entfernen. Vielleicht liegt es daran, das es von einem Google-Mitarbeiter genehmigt wurde…

Löschungen müssen auch genehmigt werden. Das macht aber kein Google Mitarbeiter sondern ein “vertrauenswürdiger” Mapper (bei Eintragungen genauso). Da die meist eh keine Von-Ort-Kenntnis haben, reicht ein plausibler Grund bspw “Haus wurde abgerissen”.
Ich habe schon erlebt, dass für eine Eintragung einer Einbahnstraße vom Approver geschrieben wurde, er hätte es gegen OSM geprüft