Georeferenzierte Bilde positionieren???

ich habe mir einen kleinen mapserver aufgesetzt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Installation_und_Verwendung_von_MapServer_f%C3%BCr_Aerowest_Luftbilder

danach kann ich “meine” Luftbilder in Josm als Layer einbinden - so Ă€hnlich wie bing.
damit geht das prima. ist aber einige Einarbeitung notwendig.

deine Daten passen genau da rein.
Gruss
walter

Gut. :slight_smile:

Das hat bei mir noch nie richtig funktioniert, auch schon vor ĂŒber einem Jahr nicht.

Gruß,
Mondschein

ich hab die “große Lösung” mit MapServer gewĂ€hlt, weil mir das ewige Rumgeschiebe und Anpassen mit PicLayer auf die Nerven ging - jetzt ist Ruhe :slight_smile:

Gruss
Walter

hier das Ergebnis:

hier muss ich “nur noch” die frĂŒher grob mit Bing erfassten Daten anpassen (Rumschubsen)

und so als Überblick:

Oh, die supergeheimen Autoren finden sich auf

Desweiteren gilt

Das Teil wurde wohl mal in Rahmen einer Semensterarbeit von ein paar Studis “zusammengeschustert”.
FĂ€llt schon auf, dass es - im Vergleich zur FunktionalitĂ€t - riesengroß ist.

Da kann man sich dann wohl einen aussuchen? :laughing:

Wenn das Ding schon ewig nicht funktioniert, da eh nur halbherzig zusammengebastelt, so sollte man es gĂ€nzlich herausnehmen und nicht die Leute damit zum Narren halten! (“Hoffe die Verantwortlichen lesen dies.”)


soll mir aber alles Wurst sein; ich habe eine Lösung gefunden und damit kann ich nun leben. :wink:

und die wÀre?

Na sage mal, liest Du die BeitrÀge eigentlich auch durch?
Unter #42 gab’s des RĂ€tsels Lösung. :wink:

naja, ein “und das funzt dann” kann man schon mal ĂŒberlesen :wink:

Ja eben, zumal auch im Alter nicht die Augen schlechter werden, sondern nur die Arme kĂŒrzer. :laughing:

Es gitb eben immer Menschen, die Menschen, welche helfen wollten, beleidigen mĂŒssen!


und dann gbt’s auch noch Menschen die immer nur Böses denken und so einen altbekannten Scherz zu einer Beleidigung deklarieren wollen. :roll_eyes:
Solltest Du mal 'ne freie Minute haben, dann schÀme dich!

nö, ICH hab den Spass schon verstanden :wink:

Gruss
walter

ich rege mich nicht auf. 
 Ich Rege Mich Nie Auf! 
 ICH REGE MICH NIE UND NIMMER AUF, ICH NICHT!!!

hoffentlich wird das jetzt auch nicht wieder falsch verstanden, sonst 
 siehe einen Satz höher :wink:

Passt hier gut dazu:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Installation_und_Verwendung_von_MapServer_f%C3%BCr_Aerowest_Luftbilder
Bezieht sich zwar auf Aerowest, hilft aber evtl. auch allgemein weiter.

Gruß,
Mondschein

Nö.

Gerade mit Aerowestbildchen aus NĂŒrnberg und
default_crs_srid=EPSG:31468
in der ~/.josm/plugins/ImportImagePlugin/pluginProperties.properties ausprobiert.
Was soll ich sagen?
Es funktionokelt!

Möglicherweise kommt es mit Deiner Projektion nicht klar,
wer weiss