[gelöst] Mailbenachrichtigung vom Forum kaputt?

Das habe ich dann mal gemacht. Schauen wir mal ob sich eine Lösung finden lässt.

Wo hast du das denn gemacht? Oder hast Du hier die Beitrag-melden-funktion verwendet?

P.s. den Testbeitrag in 3d habe ich auch weder per Mail, noch in der aboliste.

ja genau hier die Beitrag-melden-funktion, wie von Wambacher empfohlen.

Ich hätte ja eher im Forum “Feedback” ein Thema eröffnet, statt hier einen Post zu melden - letzteres kenne ich eher im Sinne von “Dieser Post ist so nicht in Ordnung, tut was dagegen.”… In Feedback liest Lambertus sicher mit, er müsste da was machen können.

wäre schön, wenn das jemand übernehmen könnte, mein Englisch is nich so prall.

Ich hab mal ein Thema dazu erstellt: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22511

recht herzlichen Dank

danke auch von mir, eider noch keine Antwort…

eventuell checkt der nur seine foren-mail und kriegt nix :wink:

mögliche Ansprechpartner:

  • Lambertus versteht als Niederländer deutsch, antwortet aber englisch
  • NOP ist merkwürdig unbeteiligt

Gruss
walter

Hi all,

TEL0000 reported this issue to me. Unfortunately I’m quite busy a.t.m. so it may take a few days before I can have a good look.

Ich habe jetzt mal testweise meine Mailaddi geändert, wäre schön wenn hier jemand zum verifizieren antworten könnte.

Edit: Gerade eine Mailbenachrichtigung aus nem anderen Thread bekommen :frowning:

Aktuelle Mailadresse ist eine von Yahoo, die auf der es nicht geht ist die von einer meiner privaten Domains. Offenbar gibt es eine White- oder Black/Greylist.

In einem anderen Forum mit der selben Forensoftware bekomme ich auf die selbe Mailaddi Benachrichtigungen. Ich stell mal jetzt zurück - mal schauen, was passiert.

Nochma Edit: ok, die Versionen unterscheiden sich irgendwo, die Art die Mailadresse zu ändern ist unterschiedlich

Fazit:
ich bekomme auf eine bestimmte Mailadresse keine Mails vom Forum, yahoo funktioniert.
Ist für mich keine wirkliche Lösung, weil ich auf Freemailer eigentlich verzichten möchte … und es bisher ja auch funktioniert hat (bis 8.8 etwa)

Liegt deine Domain vielleicht bei Unieted Internet?

abgesehen davon, daß du wohl United Internet meinst, was ist mit denen los?

Haben/machen die Probleme?

Gruss
walter

Bei mir nicht.

/e: Achso: Ich hab’ nur eine Mailadresse bei UI, bei einer eigenen Domain könnte das vielleicht anders sein.

Warte doch mal ab, was viw noch “rausrückt”. irgendwas scheint ja da im Busch zu sein.
Und Domain sagen aber Mail-Domain meinen, mag ja auch möglich sein.

war nix :wink:

Gruss
walter

meine “kaputte” (mail-)Domain* ist bei Netbeat (wenn ich mich recht entsinne teil von Strato). Werde mal nach und nach andere private Mailadressen austesten … aktuell eine von OVH. Spannung steigt…

  • auf eigener Domain liegende Mailadresse wie mknight@meinedomain.tld

Edit: OVH geht, nun habe ich eine andere Domain von Netbeat aktiv …

ojo, bin ein wenig mit den verschiedenen Autoren durcheinander gekommen :frowning:

Bei viw geht es ja auch nicht … soweit ich das verstehe ist er bei UI

So.
Keine neuen Mails.

Bisheriger Stand:

meinname@meinedomain1/.de bei Netbeat: false
meinname@yahoo/.de true
meinname@meinedomain2/.org bei OVV: true
meinname@meinedomain3/.de bei Netbeat: false

Jetzt habe ich eine weitere meinname@meinedomain4/.de eingestellt auf einem Server von nem Kollegen, mal schauen.