[gelöst] Mailbenachrichtigung vom Forum kaputt?

Moin,
ich bekomme seit 8.8. keine Benachrichtigungen mehr, wenn im Forum jemand auf einen abonnierten Thread antwortet.
Kann das jemand nachvollziehen?

Private Nachrichten direkt auf OSM und Antworten auf Notes bekomme ich nach wie vor.

Tat bei mir heute noch.
Ist der Haken unter Profil->Privatsphäre noch gesetzt?

[x] Den neuen Beitrag als einfachen Text mit der Benachrichtigungs-E-Mail versenden.
[x] Automatisch per E-Mail benachrichtigen, wenn jemand zu einem Thema oder einem Beitrag von dir geantwortet hat.

Ich habe die Häkchen jetzt mal rausgenommen und wieder neu gesetzt … mal schauen, was passiert

Keine Änderung. :frowning:

lokales Spam-Filter?

Gruss
walter

Ich habe Probe halber dieses Thema abonniert. Mal schauen …

EDIT: Rechtschreibung

… und was passiert?

Ich zumindest habe keine Benachrichtigung(en), jetzt mal probehalber das Thema abbestellt und neu abonniert, freue mich auf Antwort :slight_smile:

@ wambacher: Spamfilter hab ich natürlich als erstes gecheckt.

fx99 hat auf das Thema 'Mailbenachrichtigung vom Forum kaputt?' geantwortet, welches du abonniert hast. Es können zwischenzeitlich mehrere Personen auf dieses Thema geantwortet haben, aber dies ist die einzige Benachrichtigung, die du bekommst, bis du dich wieder im Forum angemeldet hast.

Den Beitrag findest du unter http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=359896#p359896

Du kannst dieses Abonnement über den Link http://forum.openstreetmap.org/misc.php?action=unsubscribe&tid=22462 abbestellen.

--
OpenStreetMap Forum Mailer
(Antworte nicht auf diese Nachricht)

EDIT: Meine Einstellung im Profil: * E-Mail-Adresse verstecken und E-Mail-Formular aktivieren.

Jetzt wo du es erwähnst. Ich hab auch schon lange nix mehr bekommen.

Suidakra hat auf das Thema 'Mailbenachrichtigung vom Forum kaputt?' geantwortet, welches du abonniert hast. Es können zwischenzeitlich mehrere Personen auf dieses Thema geantwortet haben, aber dies ist die einzige Benachrichtigung, die du bekommst, bis du dich wieder im Forum angemeldet hast.

Ich melde mich wieder ab.

Hab ich genauso, das hat aber eh auch keine Auswirkungen auf die Abos.

Auch ich bekomme keine E-Mailbenachrichtigungen mehr vom Forum. Ich habe das aber mit der Verschiebung eines Beitrages von deutschen Forum zum 3D Forum in Zusammenhang gebracht. Möglicherweise ist es aber auch ein Problem mit dem Hoster der E-Mails.

Interessant ist zu dem die Übersicht im Profil “Alle Abonnements anzeigen” Dort wurden bei mir nur noch einzelne Themen angezeigt, nicht aber das von mir abonierte “OpenStreetMap 3D”-Forum. Wenn ich jedoch dorthin wechsle kann ich dieses abonieren oder dann abbestellen. Daher würde ich jemanden Bitten vielleicht auch nochmal ein ganzes Forum zu abonieren und das zu testen.

Ich hab jetzt das 3D-Forum abonniert, es erscheint nicht in der Liste, mglw. muss dort aber auch erstmal eine Änderung eintreten.

Ich habe jetzt auch dieses Thema aboniert und trotz dessen das es in der Liste auftaucht habe ich keine E-Mail dafür erhalten.

Habe ein Test-Thema im “OpenStreetMap 3D” erstellt - ihr müsstet also Nachricht erhalten. Ich habe neu “Editors” abonniert.

Ich habe keinerlei Probleme damit - weil ich keine Mails von OSM erhalten will :wink:

aber ich frage mich: Ist dazu ein Ticket aufgemacht worden? Liesst denn keiner der Admins (auch der “Hilfsadmins”) hier mit? Das sind ja wohl die einzigen, die genau sagen können ob ein technisches Problem vorliegt oder das ganze nur Fingertrouble des Anwenders ist.

gruss
walter

Es ist sehr nett das du einen Testpost erstellt hast, aber ich habe weder eine Benachritigung für diesen Thread hier bekommen noch erscheint das 3D Forum in meiner Liste.

@wambacher Es ist eigentlich kein Fingertrouble, da es ohne Veränderungen bereits funktioniert hatte.

Das ist meine letzte Benachrichtigung vom 19.7.13

Wo muss man so ein Ticket eröffnen?

ich weiss nicht, ob das der ofiizielle Weg ist, aber “Melden” wär doch was, oder?