Fortschritt bei Luftbildern von Aerowest?

Hallo

Danke für die Vorschläge und Bekehrungsversuche :slight_smile:

Aber ich werde wohl bei Potlatch bleiben, komme eigentlich ganz gut damit zurecht.
Besonders gut finde ich, daß es im Gegensatz zu JOSM nicht zuviel Eigenleben entwickelt.

Das Aerowest ein Hintergrundbild ohne Nachfrage eingestellt hat, war deswegen besonders ärgerlich.

Im Potlatch wurden die Editiermöglichkeiten in den letzten Monaten ständig verbessert
Seit einiger Zeit kann es sogar Dreiecke oder krumme Vierecke zu runden Kreise korrigieren.

Dank noch einmal
Grüße 4gruwe

Also ich hab gradmal ein paar Häuschen und flag diese als building=yes, da ich leider alles andere als ortskundig bin…

Reicht das als kleinen Beitrag zum Projekt Dortmund? Nicht dass ich was verschlimmbesser… War im Bereich Asseln unterwegs…

Wieso flaggen? Meinst du taggen? Was willst du denn auch außer building=yes verwenden?
Klar ist das gut wenn du Häuser einzeichnest, dann müssen das die Leute vor Ort nicht mehr machen, sondern nur noch die Hausnummern eintragen.

source=HiRes aerial imagery

nicht vergessen

Jo, flaggen = taggen bei mir… Keine Ahnung warum ich auf flaggen komm… Will halt immer Flags setzen :wink:

steht das nicht im Grunde im Widerspruch zu:

(http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=66090#p66090)

Nein, AeroWest will nur nicht ihren Namen dort sehen. Der Rest ist denen egal. Für uns ist es aber schon interessant, auf welcher Grundlage das Gebäude entstanden ist

Wo gibt’s eigentlich noch am meisten einzuzeichnen?
Hätte heute Abend Zeit und ein Einstiegspunkt wär da nicht schlecht.

Schau dich einfach mal im Nordosten um bei den Außenorten… Asseln war ich gestern mal unterwegs, da sind auch noch viele Gebäude nicht eingezeichnet, weiter nördlich und östlich (ziemlich am Rand) sind denk ich noch einige Gebäude/Ortschaften…