Florida Fort Lauderdale, wer hat Lust?

Hallo,

bin dabei in Fort Lauderdale vom Yahoo-Luftbild zu erfassen. Es gibt die Tigerdaten, die veraltet und ungenau sind. Man kann aber ziemlich schnell ein schönes Kartenbild erzeugen, in dem man allein die Kreuzungspunkte der Straßen korrigiert. Ist aber eine gewaltige Fläche. Also wer hat Lust zu helfen?

Gruß mapserver

moin,

da ein Permalink (rechts unten in der Karte) hilfreich ist: http://www.openstreetmap.org/?lat=26.1237&lon=-80.1585&zoom=12&layers=B000FTF

Gruß
OPerivar

Dies ist ein typisches Beispiel:

Hey.

Danke für die EInladung.
Ich bin nur nicht ganz so sicher ob für die Amis was machen will…

du machst es nicht für die Amis, du machst es für OSM :sunglasses:

hi,

wundert mich schon, dass ein “newbie” sich gleich auf florida stürzt (ist dir wohl zu kalt hier) ich IMHO hab mich erst mal auf “meine” stadt gestürzt und da massig zu tun gefunden.

dennoch wünsche ich viel spass und erfolg bei der sache.

mfg

wambacher

p.s. wenn dur mir den flug und das hotel spendierst, schaue ich gerne mal vor ort vorbei :wink:

Bin nur hier im Forum ein newbie, hier war es mir schon teilweise etwas langweilig, nachdem ich festgestellt habe, wie wenig es noch zu tun gibt in den Gebieten, in denen ich mich so aufgehalten habe. Jedenfalls waren hier z.B. schon alle internationalen Flughäfen so ziemlich gut erfasst :slight_smile:

Ich sehe es im Übrigen so wie marcschneider. Außerdem: Wenn persönliche Befindlichkeiten schon ein Grund sind nicht in osm zu erfassen, dann bin ich ja froh, dass es noch Ausländer gibt, die was mit uns Deutschen noch zu tun haben möchten.

Gruß mapserver

okok,

hatte mich nur über den “newbie” gewundert. ansonsten hast du völlig recht.

viele gruesse

wambacher

Hi,
und Du hast Dich vergewissert, dass die Yahoo Fotos genauer als die Tiger Daten sind?

Chris

Schau Dir die Daten an, das sagt alles. Außerdem habe ich mit einem gemailt, der die Daten importiert hat. Ich hatte auf einen Importfehler getippt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man Straßengeometrien überhaupt so ungenau erfasst. Er hat das aber ausgeschlossen. Meine Vermutung jetzt ist, dass die Daten teilweise aus einer Digitalisierung von einem groberen Satellitenbild stammen.

Gruß mapserver

Seht euch einfach die gpx Traces an. Die passen perfekt zum Luftbild…

Moin.

Mal ne blöde Frage.
Habrt ihr vor eurer Haustür nichts mehr zu tun? Ich wüsste z.B. gar nicht wo anfangen wenn ich hochauflösemde Bilder hätte.
Ganz zu schweigen von Hausnummern u.v.m…

Ich will auch hochauflösende Bilder für mein Gebiet!!! :frowning:

Macht im doch nicht die Sache mies? Kann doch jeder zeichnen wo er will? Ich hab a paar Monate in der Oberpfalz wo die Luftbilder vom Vermessungsamt da waren auch mitgezeichnet. In den Wintertagen bietet sich es sich ja an a bisserl Luftbild zu zeichnen :slight_smile:

Ich finds gut! Weiter so! :sunglasses: Vielleicht stoße ich auch noch dazu :slight_smile:

hi,

von wegen mies machen. ob er nun unterammergau, sylt, papua neuguinea, atlantis oder area 51 mapt, ist doch egal - hauptsache es macht einer!!!

nun ne klitzekleine frage: was hat es mit den tiger-daten auf sich? nur nen kleinen tip, ich seh mich mal um, wenn ich weiss was das überhaupt ist.

wambacher

tiger: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tiger

(dort steht übrigens auch, wie man kontrollierte tiger-daten taggen soll um zu bestätigen, dass sie korrekt sind etc.)

tnx, nicht meine baustelle.

aber wenn wir das hier hätten, …

mfg

wambacher

p.s. die ammies haben doch auch tiger woods. hab ich da etwa was falsch verstanden? :wink:

Ich wildere eben auch mal gerne in fremden Gebieten :wink: . Außerdem war ich da schon zweimal.

Hochauflösende Luftbilder hätte ich natürlich auch gerne zu Hause.

Gruß

Obwohl ich mit der Frage gerechnet hatte, hat es mir dann doch noch mal zu Denken gegeben. Ich habe mich gefragt, wie ich sehen kann, wo es denn bei uns die hochauflösenden Luftbilder gibt. Dabei bin ich auf eine Liste im Wiki gestoßen, auf der man zumindest Gebiete einzeln in der Karte darstellen konnte (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Yahoo%21_Aerial_Imagery/Coverage). Ich wollte dann doch aber alle in einer Karte haben, so wie es bei dem Beispiel Schweiz gemacht wurde. Dazu habe ich allen Gebieten, die in Deutschland liegen eine Relation verpasst. Somit lassen sich nun alle mit einem Klick aufrufen: http://www.openstreetmap.org/?relation=371423.

Gruß mapserver

heul
Echt traurig wenn die hochauflösenden Karten 1km vor der Ortsgrenze aufhören… :frowning:

Danke für den Tipp.
Macht richtig spass da drüben mal wieder von den Sat BIldern zu tracen ;). Da kann man mit relativ wenig aufwand eine ordentliche Qualitätsverbesserung bewirken.

“Hochauflösende Bilder” gibtts für mein “Dorf” schon länger. Und rauszugehen und jede Hausnummer zu FOtographieren hab ich bei der Kälte eher weniger :wink: