Florida Fort Lauderdale, wer hat Lust?

Genau das meinte ich. Ich sehe, du warst ja schon fleißig! Gruß mapserver

Habe mich heute auch mal dort verewigt. Ist ne Heidenarbeit. Leider sind die Fotos teilweise sehr kontrastarm. Manchmal ist schwer zu unterscheiden, was Asphalt ist und was Wasser ist.

@Mapserver vielleicht könntest Du mal ein paar Erläuterungen geben. Manches sieht mir nach künstlich angelegten Kanälen aus.

Wäre auch interessant ein System rein zubringen (z.B. mapserver von 40. bis 50 Straße aeonesa von 50. bis 60, Straße usw.)

BTW gibt es von Leipzig auch gute Sat-Bilder und noch einen Haufen zu tun (Gebäude)

Gruß

Volker

Hallo Volker,

warum es so viele Kanäle gibt, kann ich nur vermuten. Vielleicht weil das Hinterland so sumpfig ist und es der Landgewinnung dient. Fest steht, dass die meisten Kanäle künstlich sind. Der große in Nord-Süd-Richtung verlaufende Kanal ist der Atlantic Intracoastal Waterway, der nur teilweise künstlich ist. Beim Rendern gibt es da übrigens noch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich am besten vorgehen soll. Offensichtlich dürfen die Polygons/Polylines nicht zu lang sein, damit noch gerendert wird (z.B. hier )

Wenn man das ganze sytematisch aufziehen möchte, bräuchte man vielleicht eine Übersichtskarte, auf der man bereits fertige Flächen (eventuell nur in Bezug auf ein bestimmtes Tag) erkennen kann, so dass man den Fortschritt erkennen kann. Vielleicht hat da jemand eine Idee, wie man so was am besten machen kann. Zur Zeit macht es mir aber auch noch großen Spaß Dinge zu erfassen, die entweder großflächig sind (wood, farmland), oder Dinge, die man in Deutschland nur noch selten erfassen kann (wie z.B. noch fehlende Flughäfen).

Gruß mapserver