Firmen/Gebäudenamen in Industrie/Gewerbegebieten

Dem stimme ich zu. Trotzdem schadet es sicher nichts, einen korrekten Namen zu taggen, wenn er bekannt ist. Eine akzeptable Option ist m.M. nach auch, nur den unverwechselbaren Teil des Namens zu taggen und Rechtsform sowie beschreibende Anteile rauszulassen, also z.B.

name=Himmel u. Papesch
official_name=Himmel u. Papesch Bauunternehmung GmbH

Was gar nicht geht, sind m.E. frei erfundene Namen wie “Krug Lager”, die nirgendwo in dieser Form verifiziert werden können. Nicht umsonst ist die “Überprüfbarkeit” ein wichtiges Qualitätskriterium in OSM.

Du meinst vermutlich dieses Thema - da ging es aber darum, ob Gebäudenummern als Name zulässig sind.

Ideen wurden in dem verlinkten Thema bereits detailliert eingebracht, nur hat bisher niemand ein Proposal daraus gemacht und ich selber bin mit der verquasten Wiki Syntax nicht vertraut und habe als Vollbeschäftigter auch nicht die Zeit, mich da einzuarbeiten … :cry:

Ja, ich würde das auch ungern einfach löschen, aber wenn sich so eine Info weder vor Ort noch im Internet überprüfen lässt bin ich immer skeptisch, inwiefern man sich darauf verlassen kann. Ich werde den Urheber mal per CS Kommentar fragen.

1 Like