Fehler bei Grenzpolygon?

Hallo,
mir ist dieses Polygon aufgefallen, offenbar sind dort über längere Zeit (siehe ältere Versionen) eine Reihe falscher Zuordnungen vorgenommen worden. Wie berichtigen?
Danke
Michael

Vor 2 Monaten wurde mit Version #28 versehentlich eine Adresse an den äußeren Ring des Wohngebiet-Multipolygons angebracht.

Adresse vom äußeren Ring des Wohngebiet-Multipolygons entfernt:

1 Like

Ich bitte um Nachsicht, aber m.E. passt es noch nicht und es sind viel mehr Knoten auf dem Grenzpolygon, z.B. hier.
Vielleicht mag jemand meinen Weg nachvollziehen:

  • JOSM neu starten
  • Daten > herunterladen > von Overpass-API
{{geocodeArea:"Bayern"}}->.searchArea;
(nw["addr:city"="Roding"](area.searchArea);>;)
->.QueryIN;
// QueryOUT: Alle nicht zu berücksichtigenden NWR
(nw[~"addr:(.+)"~".*"]["addr:place"]({{bbox}});)
->.QueryOUT;

// Ergebnis = QueryIN - QueryOut
(.QueryIN; - .QueryOUT;);

// print results
out meta;

Jetzt ist (bei vergrößerten Ansicht) das Grenzpolygon mit den Fehlern gut erkennbar:


Was ist dort falsch?

Keine Ahnung, vielleicht entsprechen die von Deiner Abfrage generierten Daten nicht Deinen Erwartungen.

Ich habe einfach ein kleines Eckchen, das das Grenzpolygon enthält, heruntergeladen und anschließend das Multipolygon mit allen Mitgliedern nachgeladen. Sieht für mich in Ordnung aus:

  • zwei Mitglieder: Außengrenze und Friedhof

Gerade gesehen: bei dem zweiten Fall ging es um das Grenzpolygon von Mitterdorf und nicht um das von Roding. Gleiches Problem, Adresse am Grenzpolygon erfasst, warum auch immer. Ich hab’s wie @whb gemacht: die Adresse gelöscht.

Wenn ich da einen bestimmten Namen in der Historie lese, habe ich so meine Vermutungen… Siehe https://community.openstreetmap.org/t/this-is-now-a-part-of-np-notes-werden-kommentarlos-geschlossen/107752

Das dazu passende Wort steht im Duden, weiter hinten…

Sven

Fehler passieren jedem mal :slight_smile:
Ich habe mir die Liste seiner notes angeschaut - und durchaus Respekt vor der durchgeführten Arbeit gewonnen als auch Verständnis für fehlende Kommentare entwickelt:

6 Seiten dieser Art von Hinweisen am Stück abgearbeitet … da beginne ich zu verstehen, wie eine Person eine Allergie gegen offene notes bekommen kann.

Bei der Hausnummer hier halt nicht nur das betreffende Haus, sondern auch das Grenzpolygon erwischt.