Guten Abend zusammen,
Mein Fazit ist: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich arrangieren…
Ich komme hinreichend mit dem neuen Dingens klar…
Meine Meinung zur [UMFRAGE] Minimum length in postings : hier sollte es keine Grenzen geben… Es gibt aber immer irgendwo Tricks, wie man das elegant umgehen kann.
Datentechnische allgemeine Anmerkung/Frage die bitte weitergetragen werden sollte: Ist es sinnvoll, bei einem generierten Link den Beitragstitel in diesen mit aufzunehmen? Ich als Datenverarbeiter würde das unter keinen Umständen machen, ich würde stets mit festen ID’s arbeiten. Das könnten @mods-germany und weitere mal gerne disskutieren. Mein Gedankengang dazu im Moment ist, daß wenn sich der Beitragstitel ändert, sich auch der Link ändert. Somit wird eine einigermaßen feste Permaverlinkung verhindert!
Zur begrenzten Editierzeit: Ich hatte es vorhin an @SafetyIng per PN geschrieben und angekündigt, es auch hier zu schreiben:
Blockzitat … was mir auch sehr missfällt, ist eine begrenzte Editierzeit. Wie lang ist die? Auch das könnte zusätzlichen Stress, Ärger und Arbeit für euch sorgen, was eigentlich völlig unnötig ist. Ich hatte sowas mal in einem anderen Forum, wo ähliche restriktive Regeln eingeführt wurden. Ein Jahr hatte da der Forenbetreiber mit seinen Ansichten und Regeln durchgehalten, in der Zeit sind aber dort viele und nahmhafte User abgesprungen, Bilder sind von Usern runtergenommen worden, es wäre fast gegen die Wand gefahren worden.
Jetzt ist dort mit einem anderen Betreiber wieder Ruhe eingekehrt und dort ist diese unsägliche Schreibsperre aufgehoben… Ich kann dort bei Bedarf alte Beiträge editieren, z.B. um Bildlinks anzupassen.
Man darf nicht vergessen, das ist hier auch immer eine Dokumentation warum wir das machen, wie wir es machen und um dem gerecht zu werden, wäre da eine Schreibsperre ziemlich hinderlich.
Grüße,
Sven