Vielleicht kann mit den beiden Texten von heute zum Thema wer was anfangen:
Der Entwurf für ein neues Bundeswaldgesetz sieht vor, dass ohne Genehmigung keine digitalen Routen abseits von Wegen aufgezeichnet werden dürfen.
Digitale Routenaufzeichung im Wald bald verboten?
In Berlin steht das Bundeswaldgesetz vor einer drastischen Überarbeitung, die weitreichende Konsequenzen für Mountainbiker haben könnte. Der Entwurf sieht vor, das Recht auf Erholung im Wald einzuschränken, indem das Befahren nur als “geeignet” eingestufter Wege erlaubt wird. Besonders alarmierend ist außerdem der “Komoot-Paragraph”, der das Aufzeichnen digitaler Routen nur noch mit Zustimmung der Grundstückseigentümer zulassen soll. Mountainbiker müssen sich nun wahrscheinlich besser organisieren, um ihre Interessen zu wahren.
Mountainbiking bald ohne Komoot und Co.? Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes sorgt für Unruhe
Mod-Edit: vorerst ausgeblendet wegen unpassender und provozierender Wortwahl
Meine Meinung! Die sogenannten Interessen der Moutainbiker im Wald gehen mir am A**** vorbei, weil ein großer Teil von denen rücksichtslose Rüpel sind und ständig meine! Interessen und die der fried- und ruheliebenden sowie erholungssuchenden Wanderer verletzen.
Das Thema wurde schon mal kontrovers diskutiert
MTB-Trail gelöscht, weil "nicht offiziell"
Die nennen ihr Verhalten auch noch frech und dummdreist ihr !? “Recht auf Erholung”.