Eine Karte mit der Darstellung von surface

Dort wo sich die Mapper auf die Füße treten und vor langeweile schon Gullis eintragen, mag das alles noch seinen Sinn machen. Viele Gegenden wurden aber nur über Luftbilder, Mappingparties oder Durchreisende grunderfasst. Da sind nur wenige wirklich richtig lokale, oder auch gar keiner. Ich weiß aktuell gar nicht, wie weit hier der nächste wirklich aktive noch dabei ist. Ich schätze mal, in einem Raduis von etwa 30 km bin ich so ziemlich allein und ab und an kommen da nur mal Tagesausflügler oder Luftbildarchäologen vorbei. Und da kannst du dir ausrechnen, wieviel Zeit da neben der weit wichtigeren Grunderfassung für nice to have wie Quallitätskontrolle der Wege bleibt. Wenn ich da etwa alle zwei Jahre mal einen Durchlauf schaffe, war ich gut.

Da wirst du hier wohl leider genauso wie ich vor vier Wochen um die Kurve kommen und unerwartet bis zur Hüfte da drin stehen. Mir müssen auch die Augen reichen. BTW war das mal so ein Grade 2 Gravel.

Ich habe im Urlaub einige Tage entsprechend diesem Proposal gemappt, da es mir auch auf den ersten Blick durchdachter schien. In der Praxis hat sich aber (für mich) gezeigt, dass das zu viele Tags für zu wenig Informationen sind und ich habe alle Tags wieder entfernt und stattdessen smoothness eingetragen. Seither mappe ich genau wie es Balgofil beschreibt.

Als wichtig in dem Zusammenhang hat sich noch die Breite der Straße herausgestellt. Wer schon einmal vom Navi mit einem Van durch eine 2m breite Altstadtstraße geroutet wurde, versteht warum. Und um allfällig aufkommende Fragen gleich zu beantworten: Nein, dort gab es keine Zufahrtsbeschränkungen, nein auch keine maximal zulässige Breite und ja, die Straße wurde auch von Ortsansässigen befahren. Zugegeben: die hatten keinen Van sondern eher was in der Kategorie Fiat Uno.

Abschließend noch eine Frage/Bitte: könnte man in die Karte von SunCobalt vielleicht auch smoothness implementieren? :wink:

Könnte man :wink: Wenn alles gut geht, Freitag mittags

ehrfürchtigeverbeugung :slight_smile:

Verbeugung, Küschen…ich glaub ich geh heut mal zu meinem Chef und frag nach ner Gehaltserhöhung…muss mein Glückstag sein

Smoothness ist drin…ich habe aber verpennt, die geänderte Replication einzustellen. Die Daten sind noch vom 12.09. Heute nacht gibs wieder ein Update

Vielen Dank!

Schöne Karte! Ließe es sich einrichten, daß die Layer smoothness und surface auch für die Radwege und Tracks verwendbar sind?

Momentan leider nicht. Das würde den Rahmen sprengen. Ich plane aber eine Änderung des Back-Ends. Danach wäre es möglich…also evtl 2 Wochen