Edit war an der B248/L295?

Hallo Leute,

ich denke, ich habe das Problem nun identifiziert:
Es scheint am Splitter von mkgmap zu liegen. Durch die Redaction-Period wird meine Karte jetzt nicht mehr in 206 sondern nur noch in 205 Tiles geteilt und siehe da, das Routing funktioniert wieder wie gewohnt - ich biege auf die L295 ab und sofort routet der Vista brav auf dieser Straße weiter und will nicht wenden. Da ist vermutlich noch der ein oder andere Bug im Splitter, wie auch von anderen Mitgliedern in der mkgmap-Mailing-Liste vermutet wird. Sorry für die Verwirrung und danke für die angeregte Diskussion.

Hallo nochmal,
habe das Problem weiter eingegrenzt. Es liegt wohl tatsächlich am Splitter und der Kombination meiner Parameter. Je nach Datenvolumen legt der Splitter die Tile-Grenzen anders und wenn eine Grenze ungünstig liegt, wird das Routing davon betroffen. Ich hatte bisher einen Tile-Overlap von 5000 (Default=2000) genutzt, der anscheinend nicht ausreicht. Diesen Overlap habe ich auf 10000 erhöht (und damit die Rechenzeit mehr als verdoppelt :() und siehe da, der etrex routet so, wie man es vernünftigerweise erwarten würde.

Tja, was soll ich sagen, mit dem neuesten Dataset ist das Problem wieder da, trotz Overlap 10000, also wohl doch nicht der Splitter, sondern Irgendetwas in den Daten… :confused: