Deutsch (Deutschland, Österreich, Ostschweiz, Südtirol, usw.)

Die Beiträge von Nop hier sind ein gutes Beispiel, wie eine Konversation funktionieren sollte :slight_smile: Andere stellen lieber andere an den Pranger für Nichtigkeiten, von denen erstens weder klar ist, dass irgendwas falsch dran ist und die zweitens mühelos “richtig” verstanden werden können, wie man in Post 8 oben sieht.

Für mich bleibt das Thema gelöst: Sprachen sind keine Kategorien. Tags skalieren sowieso besser.

an den Pranger stellen? Mühelos richtig verstanden werden könnten?
Es wurde niemand an den Pranger gestellt und ich habe den ersten Beitrag zunächst wirklich nicht verstanden.

Inhaltlich finde ich die Idee, Sprachen als tags abzubilden auch überzeugend, schrieb ich ja schon: Proposal - Language and location based content and categories - #68 by dieterdreist

Hi all,

I see this topic was marked as solved. Can someone post a summary in English on what has been discussed here?

Thanks!

English summary is below the fold; Will update post to note that on top.

Ich würde hier gerne auch noch meinen Senf dazu geben. Zuallererst, da der Begriff hier absolut gar nichts verloren hat:

Maschinelle Übersetzungen sind keine Lösung.

So, also: Was spricht gegen eine Kategorisierung nach Sprachen?

Mit “Skalierung” sollte das gar nichts zu tun haben, wenn wir damit nämlich jetzt schon anfangen, sind wir nie fertig.

Angenommen, wir haben eine Kategorie fürs Deutsche: Super! Dann kann man seinen Posts ja noch Schlagwörter geben für die Riesenmenge Menschen, denen es zu viel ist, sich einen neuen Post am Tag durchzulesen.

So sind alle aus DACH vereint, es muss aber nichts kompliziertes von wegen z.B. automatischer Spracherkennung geben.

Warum will keiner solch eine Lösung?? Zu einfach? Was ist denn los mit allen hier??

We’re still waiting for old forum contents to be migrated to the new platform: 🚧 Forum migration test instance (forum/fluxBB > community/Discourse)

A preview is already available here: http://freebox.computel.fr:4200/

You’re probably looking for something like http://freebox.computel.fr:4200/c/osm-community/users-germany/18

1 Like

Hello,

FYI: In the last forum governance meeting a decision was taken to move ahead and allow communities to request new categories now, since we don’t have yet a timeline for the migration to finish.

Cheers.

1 Like