Manche Missings kommen von Grenzen, die ein end_date=2015-12-31 haben und somit jetzt von der Auswertung ignoriert werden. Also nicht wundern, dass die in Wirklichkeit noch in den OSM-Daten stehen. Bitte genau hinsehen. Ich “tagge” die als “gone”.
Die Sache in der Schweiz (44 missings, 14 neue Gemeinden) sieht mir nach einer Gemeindereform aus. Weiss da jemand näheres?
Ich hab natürlich in deren Forum nachgefragt aber die Leute sind da anscheinend so schreibfaul, dass ich fast keine Antwort erwarte. Es gibt da Threads mit mehreren tausend Reads und keiner einzigen Antwort.
In Italien sieht es ähnlich aus, nur hab ich dort noch nicht nachgefragt.
Wir machen seit 4 Jahren mindestens am 1.1. und falls nötig noch an 1-2 weiteren Terminen im Jahr, die Anpassungen. Ich kann jetzt schon ankündigen, dass auch am 1.1.2017 solche erfolgen werden.
Hmmm … Es könnte ja sein, dass es einige erfahrene Mapper gibt, die mit JOSM und Grenzrelationen generell gut umgehen können, aber die sich noch nicht mit dem nötigen Workflow für die hier notwendigen Kontrollen und Reparaturen beschäftigt haben.
Wäre es denn möglich, für die Bearbeitung deiner Auswertungen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mal irgendwo zu verfassen, damit so mehr geeignete Mapper sich den Fehlern annehmen können?
Walter, wie sieht denn dein normaler Workflow zur Reparatur aus?
Denn irgendwie muss ich zugeben, das ich meine ganz wenigen Versuche anhand deiner Daten schnell aufgegeben habe, weil ich zu umständlich gearbeitet hatte, oder ich Problem und Lösung nicht so schnell finden oder umsetzen konnte.
Meinst du, wie ich die Fehler bei der nächtlichen Auswertung finde oder wie man die Fehler danach aus der Welt schafft?
Ich nehme zwar an, dass es um die Reparatur geht, aber sicher ist sicher.