Hallo, hier ist Nathan von BTC Map. Wir beobachten eine stetige Akzeptanz von Bitcoin bei Händlern (BTC Map - Dashboard) und haben fast zwei Jahre damit verbracht, die historischen Daten (die bisher schlecht gepflegt wurden) zu bereinigen. Bitcoin ist ein ganz anderes Asset als andere Kryptowährungen, von denen die meisten tatsächlich Betrug sind. Viele Menschen auf der ganzen Welt nutzen Bitcoin als Instrument für finanzielle Freiheit unter tyrannischen Regierungen. Weitere Informationen finden Sie bei der Human Rights Foundation. Bitcoin ist sicherlich kein Ponzi-System; es wurde in einigen Ländern als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt und ist ein institutionelles Anlagevermögen. Es ist jedoch wahrscheinlich nicht das Thema, auf die Details von Bitcoin einzugehen – unterm Strich nutzen Millionen von Menschen es weltweit und möchten Händler finden, die es akzeptieren. Cheers, Nathan.
Beide haben iD als Editor benutzt. Und iD hat tatsächlich in den Payment-Optionen “Cryptocurrency” ohne näher zu spezifizieren welche; und wenn man “Währung” / “Currency” als weiteres Feld auswählt dann wird auch XBT als Currency angeboten.
Wirklich viel Sinn ergibt so ein Eintrag nicht, aber solange es sachlich richtig ist … (wobei das für mich gerade bei einer Arztpraxis eher ein Warnsignal wäre).
Was aber überhaupt keinen Sinn ergibt bei diesem konkreten Beispiel ist das man mit Cash bezahlen kann, aber als einzige akzeptierte Wärung XBT angegeben ist. Heißt also Euronen lehnen die ab?
Deutschland ist kein gutes Beispiel, weil die Akzeptanz hier wirklich nicht hoch ist. In vielen anderen Ländern sieht das aber anders aus. Da reiht sich manchmal ein Laden der Bitcoin per Lightning akzeptiert an den anderen.
Ich sehe das eben anders. Man muss reales Geld reinstecken um etwas fiktives am leben zu erhalten. Denn Strom für die BTC kann man eben nicht mit BTC bezahlen.
Klassisches Erkennungsmerkmal von Schnellballsystemen.
Damit ist das ein Schneeballsystem für mich. Aber darum soll es in diesem Thread gar nicht gehen.
Richtig. Wenn Sie neugierig und aufgeschlossen sind, senden Sie mir eine DM und ich kann Ihnen einige Ressourcen nennen, um mehr zu erfahren. Jeder ist gegen Bitcoin, bis er die Arbeit erledigt hat, auch ich!