ArcGIS Desktop nach ArcGIS online (Koordinatentransformation)

Ja, es scheint irgendwie an dem PC im Büro zu liegen. Zu Hause geht es bei mir auch …

Jetzt teste ich es an einem anderen PC beim Kollegen …

@Sven
Hast Du meine Emails nicht bekommen? Habe dir auch Screenshots dazu gelegt.

Guten Morgen

doch, doch… darum ja mein Beitrag im Forum: siehe #39.

Die Erweiterung “Data Interoperability” war nicht installiert, hatte ich privat bis dahin nie gebraucht. Danach klappte alles: einlesen, anzeigen, projizieren, exportieren, projiziert exportieren: wie gesagt: Berlin.osm komplett. Stichprobenartig hatte ich die Attributtabelle durchgesehen und es war wohl alles da.
Darum auch meine möglichen Gründe in diesem Beitrag, warum es auf deinem Dienstrechner nicht klappt.

Sven

Kleine Korrektur … Problem ist, dass bei der Variante über die “Data Interoperability” am Dienstrechner nicht alle Vektordaten mitkommen. Es gab so viele Möglichkeiten … Sven kam ein wenig durcheinander :wink:

Ich habe die Datenbank von zu Hause mit ins Büro genommen.
Hier ein paar Screenshots (bitte genau lesen, ist ziemlich verwirrend):

blau = Vektordaten von zu Hause
rote Bruchstücke = es werden am Büro PC in der vollen Ansicht nicht alle Straßen dargestellt, sie sind aber noch da (vor der Projektion). Dies ist hier schon merkwürdig

hier rot und blau in einem größeren Maßstab. Gut zu sehen das alle Daten da sind.

hoffentlich sieht man die gelben Bruchstücke. Diese Vektoren bleiben übrig wenn ich am Büro PC die Projektion durchführe

An einem anderen PC hier im Haus klappt es auch nicht. Ich schreibe jetzt eine Mail an den Support.