Zwischenbericht der Initiative Verkehrsbeschränkungen auf tracks in Tirol im Detail erfassen

Das hab ich hier angeleiert, ein wenig patschert wohl.

Das ist nichts gegen das, wenn man nach Schild gruppiert! (Siehe Link im Top-Post.) Die Bilder sind vom Ohsome Dashboard. Wenn man ein Skript schreibt das aufs API zugreift ist sicher mehr möglich.

Meine Auffassung: Zumal in Österreich per Gesetz ja Forststraßen (in Tirol 80+% der tracks) für Gefährte explizit – also per Schild? – freigegeben werden müssen sind da ziemlich wenige dazugekommen in den letzten Wochen intensiver Datenerfassung. Genauer gesagt, gar keine. Denn die Bilder enthalten auch traffic_sign=no|none getaggte Wege und nicht einmal auf einem von diesen scheint ein [motor_]vehicle=yes eingetragen worden zu sein.

Ganz zu schweigen davon, das es kein Schild gibt eine Forststraße für Fahrzeuge generell zu öffnen und das Schild das das für den Radverkehr macht von niemandem hier in der Gemeinde je gesichtet worden ist. Bicycle=yes hat allerdings Dampf, da sind ja auch die Tourismusverbände dahinter. Für einen default finde ich aber reichts beim momentanen Stand der Auswertung nicht hin.