zwei Fragen zu Bus Haltestellen.

Hallo Freunde,

hier ist zum Beispie eine sehr alte Bushaltestelle und hier eine ziemlich neue Bushaltestelle , also vom OSM Datum her :wink:

der gro├če Unterschied ist dabei, das bei network und operator der Verkehrsverbund einmal ausgeschrieben und einmal abgek├╝rzt ist. Eigentlich sollte man ja keine Abk├╝rzungen nehmen, oder?

Und als kleine Zusatzfrage, bei der ziemlich neue Bushaltestelle ist Freiberg Dresdner Str. auch abgek├╝rzt. Das steht sicherlich auch so auf dem Schild, aber das ist doch nur aus Platzmangel so. Abk├╝rzen oder ausschreiben, was meint ihr?

Hallo,

als bei network am besten die Abk├╝rzung und operator ausschreiben.
Bzgl name: Schreibe das rein was auf dem Schild steht.

also ich schreibe das alles immer aus, solche Abk├╝rzungen sind nicht so eindeutig wie man denkt, irgendjemand hatte mal network:abbr f├╝r die Abk├╝rzung/Buchstabenfolge vorgeschlagen seit dem verwende ich dasÔÇŽ

Bez├╝glich des Haltestellenname: den gek├╝rzten in short_name, den wie man es ausspricht in name

Danke,
habe mich aber grad verabschiedet
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=588624#p588624

ich hatte mich zwar verabschiedet, aber ich kann dann auch ni ni hingucken wenn ich die Agricolastra├če runtergehe :wink:

wirklich? auf der einen Stra├čenseite hochzu steht Agricolastra├če ausgeschrieben auf der anderen Stra├čenseite steht der Name auf dem Schild abgek├╝rzt Agricolastr.
Da die Verwirrung da auch zu gro├č war, is es wahrscheinlich auch nur uaf einer Stra├čenseite reingepinselt.

da ich mich aber verabschiedet habe, erspare ich euch jetzt die Frage danach ob ich es auch so reinschreiben soll :wink:

dann w├Ąre der Name f├╝r die Haltestelle auf der Frauensteiner Stra├če ÔÇö> Wendeplatz auf der Frauensteiner :wink:

auch hier erspare ich euch die Frage ob ich es eintragen soll :wink: