Zwei Fehler beim Rendern

Hallo,

ich habe zwei Fehler in der Karte http://www.openstreetmap.de/karte.html?lon=8.65192&lat=50.00455&zoom=17&layers=B0

(1) Zwischen dem Paul-Ehrlich-Institut und Schaeffler Automotive Aftermarket gibt es ein Parkhaus. Dies wird von Osmarender auch angezeigt, nicht jedoch von Mapnik. Was ist hier falsch?

(2) Das Gebaeude des Paul-Ehrlich-Instituts hat drei Loecher in seiner Flaeche. Osmarender zeigt sie alle drei an, Mapnik stellt nur zwei davon richtig dar. Das dritte Loch ist hier gefuellt und traegt zudem den Namen des Gebaeudes. Was ist hier falsch?

Gruesse schlauchboot

Zu(2): ein Parkhaus wird amenity=parking + parking=multi-storay getaggt…Hab das mal geändert.

edit:
Wenn die Straßen, die in Richtung Parkhaus abgehen Zufahrten sein sollen, müssen diese auch mit dem Parkhaus verbunden werden.

Die Strassen sind nicht von mir. Ich werde aber versuchen, die Zufahrten zu pruefen. Das Gelaende ist leider nur teilweise frei zugaenglich… seit 9/11.

Vermutung:

Das Multipolygon trägt den Namen des Instituts/Gebäudes. Dieser wird auch auf die Bestandteile des Multipolygons übertragen. Daher benennt Mapnik die Konturen der Innenhöfe dementsprechend. Allerdings ist nur die Kontur des größten Innenhofes lang genug, um den Namen darstellen zu können. Deshalb wird er nur dort angezeigt.

Das der eine Innenhof nicht angezeigt wird, ergibt sich entweder daraus. Dann wäre es ein Fehler von Mapnik beim Rendern. Oder der Innenhof wurde einfach in der Zwischenzeit noch nicht neu gerendert. Bei Multipolygonen dauert es in Ausnahmefällen bis zu einer Woche bis jene komplett und korrekt neu gerendert werden. So ist es zumindest mir schon mehrfach bei Multipolygonen gegangen.

Ich habe den Namen beim Multipolygon entfernt. Es sollte ausreichen, wenn die Außenkontur des Gebäudes jenen trägt. Mal sehen, was jetzt passiert.