=== Zufahrtswege ===
Zufahrtswege zu einzelnen Häusern, zu Parkplätzen o.Ä. können als {{Tag|highway|unclassified|kl=de|vl=de}} (etwas größer) oder {{Tag|highway|service|kl=de|vl=de}} (etwas kleiner) eingetragen werden. Brauchbare Faustregel: Auf Service-Wegen passen keine zwei Autos aneinander vorbei.
Die Faustregel ist m.e. großer Unsinn und sollte sofort weg.
Man denke an Auffahrten für normale Parkplätze, Tankstellen und breite Zufahrten zu Doppelgaragen - ist in der Regel alles service, es sei denn es sind riesige Parkplätze oder wir reden über kilometerlange Zufahrten zu einem Wanderparkplatz.
Vielleicht einfach die Einleitung von highway service verwenden?
Mit highway=service können alle möglichen Zufahrtswege beschrieben werden, zum Beispiel zu Gebäuden aller Art, Tankstellen, Stränden, Campingplätzen, Industriegebieten, Gewerbegebieten, Parkplätzen und natürlich anderes. highway=service sind typischerweise nicht Teil des öffentlichen Straßennetzes und können manchmal für die Allgemeinheit unzugänglich sein.
Komplett löschen - das Problem was hier gerade passiert ist das wir dieselbe information in falsch, falscher, am falschest überall im Wiki verteilen.
Es geht nicht darum möglichst viele Artikel zu haben, sondern die eine information möglichst nur EINMAL im Wiki - und ggfs darauf verlinken, es aber nicht duplizieren und dann noch slightly modifizieren.
Ständig kommt irgendjemand um die ecke und referenziert auf irgendeinen schimmeligen ungepflegten nicht abgestimmten Wiki artikel der angeblich die allwissende Wahrheit enthält.
Es gibt den artikel zu service/driveway - enough said.
Die Klassifizierung nach der Größe der Straße zu vergeben klingt für mich schon nach Tagging fürs Rendering (ich selber habe schon umgekehrte Fälle gesehen, wo schmale Straßen in highway=service umgetaggt worden sind, auch wenn es sich diese nicht einmal um Hintergassen handeln).
Auch wenn du es schon geändert hast, wäre ich strengstens dafür.