Zufahrtsstraßen in den Innenhof

Folgende Frage zu dieser Thematik, den Zufahrtsstraßen, welche in Innenhöfe von Gebäuden (Schlössern, Bauernhöfen usw.) führen. Die Zufahrtsstraße durchquert ja das Gebäude an einer Seite (unter Dach, aber überirdisch) - logisch, sonst kommt man ja nicht in den Innenhof.
Wie soll der Bereich, wo die Zufahrtsstraße das Gebäude quert, zusätzlich getaggt werden?
Die Straße ist für mich mal klar: highway = service und der access = private. Soweit so gut.
Aber, wie symbolisiere ich die Durchfahrt durch das Gebäude?
layer = -1?
tunnel = yes?

Wie macht man das korrekt? Was schlägt ihr vor?

Ein aktuelles Bsp. einer solchen Straße - Gebäude mit Hausnummer 28 (sollte ziemlich in der Bildmitte liegen). Tags möglicherweise falsch, daher auch der Thread.

tunnel=building_passage
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:tunnel?uselang=de#Hausdurchgang

Danke vielmals, habe ich im Wiki offenbar übersehen. :frowning: