Zielpublikum von Friseursalons

Beim Standardeditor und in StreetComplete stehen bei Friseursalons als Publikum nur Männer und Frauen zur Auswahl - weder andere Geschlechter, noch Kinder.

Oft gibt es aber z.B. die Kombination “Herren und Kinder”, wie geht man damit um, etwa hier:
Note: 3989947 | OpenStreetMap oder hier:
Note: 3703463 | OpenStreetMap

Im Wiki hat vor zwei Jahren jemand gefragt und keine Antwort erhalten: Talk:Tag:shop=hairdresser - OpenStreetMap Wiki?

Habt ihr Empfehlungen, etwa children=yes oder child=yes?

Ich würde children=yes nutzen, wenn Kinder als explizite Zielgruppe ausgewiesen sind. Das ist laut TagInfo die bisher häufigste Nutzung - auch wenn insgesamt sehr selten genutzt und bisher nicht in Kombination mit Friseuren. In der Tat merkwürdig, denn so selten kommt das ja nicht vor…

Für Friseure, die sich in irgendeiner Form als queer-friendly verstehen, kannst du dir mal den Key lgbtq ansehen.

1 Like